Was für einen Motorradhelm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest wissen, welche Helmart es sein soll.

Integralhelm ( Vollschutz)

Jethelm ( Kinn ist ungeschützt )

Klapphelm ( Kinnteil lässt sich hochklappen, eventuell abbauen)

Für Brillenträger empfiehlt sich ein Klapphelm.

Es gibt auch Jethelme mit einen Kinnschutz ( Drahtbügel)

Du kannst auch über 600.- Euro ausgeben ( Schubert, BMW )

Bei Polo, Louis oder Hein Gericke hast du eine sehr grosse Auswahl. Alle Helme in allen Größen vorhanden, kann man sofort ausprobieren.

(eventuell hast du einen Motorradhändler vor Ort, aber die haben oft nur wenige Helme)

es gibt Sonnenvisiere, oft sind die eingebaut ( schiebbar )

Ich würde eine helle Farbe wählen, ist besser sichtbar.

Bei Louis gibt es manchmal Angebote. Wenn du den Newsletter abonnierst oder die Kundenkarte hast, bekommst du Infos.

Super Antwort!

0

Super Danke, hab heute bei Louis nahe Frankfurt angerufen, werde am WE mal hinfahren und Polo ist dort auch um die Ecke.

0
@BlueRider

Am Wochenende (1. september) ist Indian Summer bei Louis.

15 % Rabatt auf nicht reduzierte Artikel ( ausgenommen bestimmte Artikel)

0

Am besten nach Polo Louis oder Hein Gericke gehen die Beraten einen da sehr umfassen nach Bedürfnissen und nach Passform viele anprobieren hab ich auch so gemacht und nen guten Shark Helm bekommen .

Am besten schaust du im Internet nach Testberichten über Motorradhelme. Mit sowas bist du immer auf der richtigen Seite. Hast du dich in Ruhe für ein Modell entschieden telefonierst du einfach die Läden in deiner Umgebung ab und fragst ob sie dieses Modell führen.

louis gibts glaub ich auch in deutschland... ist ein echt mega gutes geschäft wenns um motorräder geht...

hab nen helm von nolan die sind recht gut ... der hat auch sowas wie nen sonnenschutz den man von aussen runterklappen kann... sonst is da ein normales klarsicht visir... luftschlitze hat jeder gute helm... da man an heissen tagen drunter schon recht schwitzt ist eine belüftung garnicht mal so übel ^^

Was möchtest Du wissen?