Was für einen Master kann man mit einem FH–Bachelor in physikalischer Technik an einer Uni machen?

2 Antworten

Im Standardfall nur im gleichen Studiengang. Ich weiß aber nicht, ob es "Physikalische Technik" überhaupt irgendwo als Uni-Studiengang gibt.

Wenn Du Deinen Master in einem anderen Studiengang machen willst als Deinen Bachelor, dann musst Du Dich auf zwei Dinge einstellen:

  • Du musst eine Uni finden, die bereit ist, Dir Deinen nicht 100 %ig passenden Bachelor als Zugangsvoraussetzung zu einem Master-Studienjahr anzuerkennen.
  • Du wirst ein sehr hartes Master-Studienjahr haben, da die anderen Studenten Dir in dem gewählten Studiengang an der Uni einiges voraushaben.

Alternativ könntest Du Dir überlegen, an einer Uni Deiner Wahl niedriger noch mal einzusteigen, um dort z. B. den Bachelor in Maschinenbau zu erwerben, wenn Du anschließend im Masterstudiengang für Maschinenbau weitermachen willst.

Uff, das ist brutal schwer zu sagen. Es gibt ja nicht gerade wenige Masterstudiengänge und der FH-Studiengang ist allein vom Namen her nur schwer inhaltlich einzuordnen.

Am besten fragst du direkt mal bei der Studienberatung des Studiengangs nach. Die wissen in der Regel, was man im Anschluss daran alles machen kann.

Beste Grüße!

Kann man Sportpsychologie auch an einer FH studieren?

Also ich bin noch klasse 12 und bekomme dieses Jahr mein Abi. War allerdings nicht ganz optimal, schätze mal so ein Schnitt von 2,8. Ich habe gelesen man muss vorher den Bachelor in Sportwissenschaften machen glaube ich, allerdings möchte ich eigentlich viel viel lieber an einer FH studieren als an der uni. Gibt es irgend eine Möglichkeit das man zum Master Sportpsychologie durch einen Studiengang an einer FH kommt oder geht das nur über die uni? Sportpsychologie als Master soll ja auch an der uni sehr Praxisnah gelehrt werden deswegen wäre eben nur der Bachelor an einer FH wichtig für mich.

...zur Frage

Nach Wiing bachelor , Maschinenbau Master?

Hi Leute
Zur Zeit studiere ich Wrtschaftsingenieurwesen an der uni duisburg .Ich hab mit Wiing angefangen , weil ich mich später selbständig machen will , weshalb mir die Kombination aus BWL und Technik sehr sinnvoll erschien.
Ich hab mich mal über den Master informiert und entdeckt , dass dieser in Wiing sehr mager gehalten wird vor allem was das technische angeht. Deshalb wollte ich mich mal fragen , ob man mit einem Wiing bachelor einen Master in Maschinenbau machen kann.Im Bachelor die Verteilung bei uns 60% Technik, also eher technisch ausgelegt, denkt ihr das könnte reichen für e

...zur Frage

Nach Studium an FH, Weiterbildung an Uni möglich?

Ich habe mein Studium in BWL zum Bachelor of Arts an der Fachhochschule absolviert. Kann ich meinen Master nun ohne Probleme an der Universität absolvieren oder bin ich an die Fachhochschule gebunden?

Schon mal vielen Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Wirtschaftsinformatik und Information System?

Hallo,

unzwar möchte ich demnächst Wirtschaftsinformatik studieren. Die Uni die mir gefällt bietet im Bachelor Studiengang Wirtschaftsinformatik und im Master dann Information System an.

Was ist da der Unterschied. An anderen Universitäten kann ich auch Wirtschaftsinformatik im Bachelor und im Master studieren

...zur Frage

Nach dem Bachelor-Studium den Master woanders machen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob wenn ich zB. in Cottbus meinen Bachelor auf einer Uni mache und wenn ich fertig bin anschließend den Master in Berlin machen kann? Könnte ich den Master denn auf einer Fachhochschule machen oder muss es wiederum auch eine Uni sein? Und wärs überhaupt eine gute Idee den Master auf einer Fachhochschule mache obwohl ich meinen Bachelor auf einer Uni gemacht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?