Was für einen Luftentfeuchter für 30 - 40 qm Wohnung!?

3 Antworten

schau auf die Website von wd austria, ist ein kleiner erzeuger in mittelberg, die sind spezialisten für ent- und befeuchtung und geben auch auf e-mail-anfragen super schnellen und guten rat.

Für eine Raumgröße von 30-40 Quadratmeter solltest Du ein elektrisches Luftenfeuchtungsgerät einsetzen. Für diese Raumgröße ist ein Gerät der Mittelklass wie z.B. der TTK 75 S - http://luftentfeuchtungsgerätetest.de/trotec-ttk-75-s-testbericht.htmlTTK 75 S - von der FirmaTrotec gut geeignet.

Der Trotec Luftentfeuchter schafft bis zu 24 Litern pro Tag, hat einen 2-stufigen Ventilator und arbeitet Hygrostat-gesteuert. D.h., er schaltet sich automatisch ein, entfeuchtet und schaltet sich dann wieder ab. Wahlweise kannst Du ihn auch im Dauerbetrieb laufen lassen. Mit einer Leistungsaufnahme von nur 330 Watt ist er zudem recht sparsam.

wen es gar keine möglichkeit zur lüftung hat sind es dann vielleicht daoch kononen.

Was möchtest Du wissen?