Was für einen Luftentfeuchter für 30 - 40 qm Wohnung!?

3 Antworten

schau auf die Website von wd austria, ist ein kleiner erzeuger in mittelberg, die sind spezialisten für ent- und befeuchtung und geben auch auf e-mail-anfragen super schnellen und guten rat.

Für eine Raumgröße von 30-40 Quadratmeter solltest Du ein elektrisches Luftenfeuchtungsgerät einsetzen. Für diese Raumgröße ist ein Gerät der Mittelklass wie z.B. der TTK 75 S - http://luftentfeuchtungsgerätetest.de/trotec-ttk-75-s-testbericht.htmlTTK 75 S - von der FirmaTrotec gut geeignet.

Der Trotec Luftentfeuchter schafft bis zu 24 Litern pro Tag, hat einen 2-stufigen Ventilator und arbeitet Hygrostat-gesteuert. D.h., er schaltet sich automatisch ein, entfeuchtet und schaltet sich dann wieder ab. Wahlweise kannst Du ihn auch im Dauerbetrieb laufen lassen. Mit einer Leistungsaufnahme von nur 330 Watt ist er zudem recht sparsam.

wen es gar keine möglichkeit zur lüftung hat sind es dann vielleicht daoch kononen.

Feuchte Altbau-Doppel-Fenster

Hallo! Hab eine Altbauwohnung (Denkmalschutz). Somit richtig alte Altbau-Doppel-Fenster! Die Äußeren sind jeden Tag patsch Nass! Ich lüfte morgens und abends einmal. Dennoch es ist immer richtig feucht. Im Winter wenn es Minus Grade hat gefriert es dann und ich habe Eis scheiben und muss in meiner Wohnung Eis kratzen! Ich habe einen Trockner somit hängt keine feuchte Wäsche in meiner Wohnung!

Hilft es, wenn ich Luftentfeuchter Säckchen oder Salz Säckchen zwischen die Fenster rein stelle? Oder habt Ihr eine andere Idee, was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Luftentfeuchter für meine Wohnung?

Besonders jetzt im Winter wird es in meiner Wohnung öfter mal feucht. Die Scheiben beschlagen, letztes Jahr hat schon Schimmel angesetzt! Nun möchte ich einen Luftentfeuchter kaufen. Hat jemand eine Empfehlung was man da kaufen sollte?

...zur Frage

Welchen Raumentfeuchter für Keller, jemand Erfahrungen?

Hat jemand erfahrungen mit Raumentfeuchtern ? Und wie sinnvoll sind die mit Granulat funktionieren? Im Keller Tropft es und unter allen Abflussrohren ist es ganz nass. Ich habe nun noch 2 kleine Granulat entfeuchter aufgestellt, bezweifel aber irgendwie dass dies viel hilft.Bei Ebay sind die Raumentfeuchter ja sehr teuer.

Das Problem ist das dort ein Brunnen ist, und ich denke deswegen die RLF glaube ich über 90% Liegt. http://cgi.ebay.de/Luftentfeuchter-Raum-Entfeuchter-Raumentfeuchter-Henkel-/290527649592?pt=DEElektronikComputerHaushaltsger%C3%A4teHeizKlimager%C3%A4tePM&hash=item43a4cc1f38#ht846wt889

Würde so etwas ausreichen, dass wenigstens die gelagerten sachen nicht anschimmel und vermodern?

Und wie sinnvoll sind solche systeme ?

cgi.ebay.de/Trockenmittel-Beutel-Set-Luftentfeuchter-Entfeuchter-/220694210241?pt=DEElektronikComputerHaushaltsger%C3%A4teHeizKlimager%C3%A4tePM&hash=item33626666c1#ht2819wt659

Elektrische gibt es auch ab 50€ Aufwärtz, aber im vergleich zu den Granulat teilen sollen die angeblich schlechter Entfeuchten. Auf jedenfall laut den Ebay beschreibungen ;)

...zur Frage

Kosten Badezimmer Sanierung?

Hallo,

Wir möchten das Bad unserer gekauften Wohnung sanieren, Baujahr 1999. (30 km vor München)

Jetzt waren wir bei einem Badezimmer Gestalter und er sagte uns bei unserem Bad Größe 5,9 qm ca. 25.000€ und wenn wir es vergrößern wollen ca. 35.000€. Sind das normale Preise ? Ich wusste ja das es teuer wird aber auf so viel war ich nicht vorbereitet... Handwerklich sind wir leider überhaupt nicht begabt und geübt.

Vielen Dank

...zur Frage

Schimmel in der Waschküche - Luftentfeuchter, wer zahlt den Strom?

Hallo, ich vermiete ein kleines zwei Familien Haus in dem es im Keller eine Waschküche gibt. Leider bildet sich an einer Stelle Schimmel. Ich habe bereits einen Luftenfeuchter gestellt. Die Situation verbessert sich dadurch auch. Allerdings haben die Mieter moniert, das der Strom auf den Allgemein Zähler geht und sie dadurch die Kosten tragen müssen.

Gibt es jemanden, der sich da auskennt? Meine Gedanken dazu sind, daß ich die Benutzung des Raumes ja nicht bestimmen kann. Wenn aber die Benutzung zu einem Schimmelbefall führt, wird das in dem Moment zu meinem Problem, wenn es die Substanz des Hauses betrifft. Um dem entgegenzuwirken, müssen die Mieter eben den Strom der durch den Entfeuchter ensteht in Kauf nehmen...

Wie seht ihr das?

...zur Frage

40 qm Wohnung

ich habe eine Wohnung 40 qm würde gerne eine Katze hauskatze. Muss ich auch noch eine 2 Katze haben? jeden Tag bin ich nicht zu Hause ,bin auch außer Haus . das die ihre langweile u.s.w. oder reicht eine Katze.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?