Was für einen Heiratsantrag machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halt TheDingo,

es kommt viel drauf an was deine (baldige) Frau mag und was du kannst.

Und auch ein wenig wieviel Aufwand zu betreiben möchtest bzw. wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Im Urlaub bei einem romantischen Spaziergang bzw. Abendessen.

Bei einer Wanderung. Im Garten etc. Theoretisch kannst du aus jedem Ort was besonderes machen.

Kerzen in der Abenddämmerung bzw. frühen Nacht geben eine schöne Kullise. Musik hilft auch ist aber kein Muss.

Willst du es eher alleine machen oder vielleicht mit vielen Leute? (Hochzeitsflashmob?!?)

Grenze es doch noch ein bischen ein. Dann werf ich noch etwas Senf dazu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheDingo 28.12.2015, 10:52

Das ist doch schon mal eine Super Antwort :) 

Im Urlaub wird momentan etwas Schwieriger wegen Arbeit etc. 

Die Idee den Antrag um Garten zu machen kam mir auch schon in dem Sinn nur fehlen mir da noch die Umsetzungsideen. 

Sie steht ja mehr auf einen Besonderen Antrag, quasi einen denen es noch  nicht gegeben hat. 

Was ich auch noch nicht weiß ist ob die zwei Kinder (2 1/2 Jahre und 4) ihrer Seite mit einbringen soll oder nicht. 

Geld muss es nicht unbedingt viel kosten, sie und ich wissen das man auch aus wenig Geld Schöne Momente haben kann.

Ach und es sollte eher ein Antrag alleine werde , also ohne großes Publikum.

Vielen Dank aufjeden  fall für deine Antwort 

0
IronofDesert 28.12.2015, 11:15
@TheDingo

:)

Also mein erster Rat. Nimm keinen vorhandenen Feiertag. Sprich mach keinen Antrag an Silvester, Weihnachten etc.

= Der Tag soll durch deinen Antrag besonders sein/werden nicht weil ihr mit der Familie Christe Geburt etc. feiert.

Also bei den meisten Frauen die ich kenne steht die Familie über allem. Wenn ich das jetzt richtig versteh würde sie dann zwei Kinder mit in die Ehe bringen? (also du bist nicht der Vater?)

Dann kannst du es ja in den Antrag mit einfließen lassen das du gerne die Vater rolle übernimmst.

Jetzt weiß ich nicht wie Fit die Kinder sind. Sprich können sie z. b. auf Zuspruch einen Ring bringen oder vielleicht ein Schild hoch halten mit der Auffschrifft willst du mich heiraten?

Idealerweiße holst du dir noch jemand drittes ins Boot. Dein bester Freund, ihr beste Freundin. Jemand der euch beiden nahe steht und in der Situation nicht stört.

Dieser kann dann z. b. die Musik starten, die Kerzen anzünden, die Kinder raus schicken etc.

(Man könnte die Kinder auf zur Oma bringen um mit der Frau einen schönen Abend machen, wenn dann die Kinder plötzlich um die Ecke kommen und dann mit Schild Ring etc. auf die Mutter zulaufen hat doch auch was oder?)

Jetzt geht es darum einen Ort besonders zu machen. Mir gefällt die Natur (mein Antrag hatte ich damals auch draußen gemacht).

Also z. b. mal ne schöne Lichtung, See etc. gesucht. Dann Papiertüten Kerzen (hoffe du weißt was ich mein) so verteilen das alles schön ausgeleuchtet ist. (nicht zu Hell). Und dann zufällig da hin spazieren etc.

Deshalb ist z. b. ein Helfer nicht schlecht. Wie willst du denn sonst die Kerzen anzünden? Diese sollten ja auch nicht unbewacht brennen)

Ach und mach den Spruch/Antrag nicht zu lange.

Ein paar Sätze reichen. Du wärst nicht der erste Mann dem in der Situation die Stimme versagt. Da wäre es horror wenn du noch 10 Minuten Text vor dir hast ;)

(Aber bitte schon etwas mehr wie nur "willst du meine Frau werden")

Wenn ihr gemeinsame Hobbys habt oder deine Frau etwas sehr gerne macht/hat kann man das auch mit einbinden.

Aber keiner hier kennt sie besser als du

Viel Erfolg schonmal :)

1
TheDingo 28.12.2015, 16:12
@IronofDesert

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Daraus haben sich einige Ideen ergeben die ich umsetzen kann . 

Aufjedenfall beste Antwort :) 

Mit freundlichen 

0

Da musst du dir schon selbst Gedanken machen: Worüber würde sich deine Freundin freuen, gibt es einen Lieblingsort von ihr...
LG und viel Glück

TheDingo 26.12.2015, 16:03

Hatte die Beschreibung mich vergessen :) 

0

Letztens einen gesehen der n kleinen film gedreht ist mit seiner freundin (und den freunden und familie vllt keine Ahnung) ins kino und hat es organisiert das der film bei den trailern läuft und sie dann gefragt

Was möchtest Du wissen?