Was für einen geschmackvollen Aperitif außer Campari Orange und Prosecco gibt es?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wie wärs mit einem alkoholfreien Aperitif, z. B. Sanbitter aus Italien? Den gibts nicht überall, aber die "feineren" Lokale müssten ihn schon haben, und er schmeckt mir persönlich ganz gut!

Negroni(Wermut rosso, Campari, Gin) ist klassisch und schmeckt lecker. Der gute, alte Martini eignet sich auch. Kir (Wein mit Cassis) als günstigere Variante des Kir Royal (Champagner mit Cassis).Gin Tonic.

ein Aperitif de la casa oder nach Art des Hauses bestellen, oder von der Bedienung etwas empfehlen lassen... schon hast Du den Ball abgespielt

Campari Soda ein Klassiker. Sehr hip ist Wodka Tonic oder in Spanien einen Jerez. Das ist ein trockener Sherry. Mag aber nicht jedermann/frau. In Italien ist auch ein "Ramazotti" sehr begehrt. Das ist ein Bitter, den kann man pur oder mit Sodawasser ein wenig verdünnt trinken. Viel Spas!

Als Aperitif liebe ich einen gespritzen Weisswein mit Cassis.

Kir Royal ist wieder schwer im kommen

Birnen Walnuss Cocktail

http://genuss-rezepte.info/Drinks/Cocktail.shtml

Was möchtest Du wissen?