Welchen Führerschein braucht man, damit man eine Yacht auf dem Meer fahren darf?

3 Antworten

Yacht. Du meinst Seglyacht.

Soviel ich weiss gibr es zwei Scheine. Einen für Küste, da darf man nie weiter rausfahren als dass man die Küste noch sehen kann und

den 'grossen' Schein für 'grosse' Fahrt.

Beide kann man machen in Yachtclubs. Ist recht streng. Nebst Navigation mit dem Sixtanten werden Knoten für handwerkliches Geschick gefordert, Recht, Vortrittsregeln und der Beweis in der Praxis, dass man mit dem Boot umgehen kann. Segel setzten, reffen, Kreuzen, etc.


Es gibt verschiedene Bootsführerscheine. Es kommt immer auf den Einsatzort und auf die Größe der Yacht an. Zudem wird auch zwischen einer Segelyacht und Motoryacht unterschieden.

Erkundige dich einfach mal vor Ort was du genau brauchst um nicht dumm da zu stehen.

Evtl brauchst du auch gar keinen. Kommt immer drauf an wie weit du raus willst und es für ein Boot mit wieviel PS ist. 

Wie heißt dieser Film mit Handlung auf dem Meer?

Im Film geht es um mehrere junge erwachsene die mit einer Yacht glaube aufs offene meer fahren. Dann springen alle ins wasser und vergessen die Leiter raus zu lassen. Eine Frau hat ihr Baby noch an Bord.

Im laufe des Films versuchen sie dann wieder aufs Schiff zu kommen.

...zur Frage

15 PS Boot ohne Führerschein?

Darf man mit einem Boot unter 15 PS eigentlich überall also Seen Flüsse und im Meer fahren ohne eine Schein zu haben?

...zur Frage

Motoryacht oder Segelyacht?

Was hättet ihr lieber?

...zur Frage

Segelboot Segelfläche im Ausweis reduzieren?

Hallo

Eine kurze Frage, kann man die Segelfläche eines Segelbootes die im Bootsausweis eingetragen ist reduzieren? Also in der Schweiz darf man ein Segelboot bis 15 m2 Segelfläche ohne Boots-Fahrausweis segeln, und nehmen wir mal an ein Boot hat jetzt 17 m2 Segelfläche, kann man die Segel irgendwie verkleinern damit man auf 15 m2 runtergeht oder ist das Blödsinn und mit Segelfläche ist etwas anderes gemeint?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wo finde ich Jobs für private Boote?

Hallo,

nach längerem Suchen war diese Seite der letzte Ausweg für mich!

Ich bin seit längerem ausgelernter Koch/Kellner/Hotelfachmann und suche nun einen Job auf einem privaten Boot/Yacht als Koch/Kellner/Barkeeper!

Bitte nicht mit einem Kreuzfahrtschiff o.ä. verwechseln,- will w.o. auf einer Mittelgroßen Yacht, dessen Eigentümer aufgrund der Größe einen "Helfer" braucht, arbeiten!

Wie sind eure Erfahrungen? Bezahlung und Arbeitszeit?

LG

...zur Frage

Wie viel kostet diese Yacht auf ungefähr?

Ich weiß man kann es von einem so schlechten Bild schwer einschätzen aber ich bin für alle Vorschläge offen!

Danke Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?