was für einen frequenzen bereich hatt das menschliche gehör?

4 Antworten

Nicht ganz! Der Mensch kann bei 16 Hz die tiefsten Töne wahrnehmen. Die höchsten liegen bei einem Kleinkind bis 6 Jahren bei etwa 20 kHz, je älter die Person ist, desto weniger hohe Frequenzen sind hörbar.

Schöne Grüße vom Wiki! Die "Hörschwelle" liegt zwischen den Punkten der tiefsten hörbaren Frequenz von 20 Hz und der höchsten hörbaren Frequenz, die je nach Alter bis maximal 20 kHz beträgt. Die Hörschwelle des Menschen verläuft dabei nicht linear sondern hat zwischen der tiefsten und der höchsten Frequenz bei etwa 4 kHz den Punkt der höchsten Wahrnehmungsempfindlichkeit

ungefähr bis 20000 Hertz, wenn du unter 20 bist. Nimmt mit zunehmendem Alter ab.

Können Insekten sich von abgestorbener Haut ernähren?

also menschliche Haut

...zur Frage

Gehörsinn des Menschen und der Katze?

Ich soll ein Referat über ein Tier mit einem ausgeprägten Sinn halten. Ich hab mir die Katze wegen ihres Gehörsinns genommen. Ich wollte jetz schreiben: ,,Das Gehör der Katze ist empfindlicher als die des Hundes, aber leistungsfähiger als die des Menschen." Aber wie viel besser? (bitte keine Frequenzen oder so). Gruß Hoggi

...zur Frage

Ab welchem Frequenz-Unterschied kann das menschliche Gehör Töne unterscheiden?

Hallo :D Ich möchte keine geschätzte Antwort oder sowas auf die Frage, ich suche für eine Facharbeit eine Quellenangabe, wenn ihr sowas findet schreibt mir bitte den Link

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Hohe Schreie automatisch lauter?

Wenn der Mensch schreit, können, je nach Person bis zu 140 Dezibel erreicht werden.

Aber für das menschliche Gehör klingen hohe Schreie lauter als tiefere. Sind sie das auch? Schreit der Mensch lauter, wenn er hohe Schreie von sich gibt, oder kommt das einem nur so vor?

Die Frage: Sind von der selben Person hohe Schreie so laut wie tiefe? Oder sind sie tatsächlich lauter?

...zur Frage

Arbeitet unser Körper auf bestimmten Frequenzen?

Hallo habe mal gehört das wir Menschen auf frequenzen abreiten. Wenn wir wütend sind oder wenn wir glücklich sind Dann sind das 2 verschiedene Frequenzen auf denen unser Körper dann arbeitet ? Ist da etwas Wahres dran  oder habe ich da was falsches gehört ?

Und wenn es stimmt das wäre es doch auch theoretisch Möglich Die frequenzen mit anderen  Frequenzen zu konfrontieren um dadurch die Frequenz zu ändern und es so zu manipulieren.

...zur Frage

Wann nimmt das gehör ab?

Ab welchem alter nimmt das menschliche gehör ab? Ab wann sollte man einen HNO Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?