Was für einen Feuerlöscher sollte man haben? Wasser, Pulver, CO2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt einen Haushalt Feuerlöscher der Auf schaumbasis ist und für Fettbrand Geeignet ist. infos bei brandschutz - chiemgau de zusammen geschrieben alles . Der kann sehr gut helfen . co 2 ist gut aber teuer . aber 2 Kg sind schnell aufgebraucht. zu empfehlen schaum nur nicht für die Küche hernehmen da eine Löschdecke kosten um die 10 -15 € . Gleichzeit auch an die schadens minimierungs Pflicht gedacht . Gruß Michael

Alle 3 sind für verschiedene Brände aber es gibt ABC löscher die decken ein grosses Spektrum an Bränden ab. Solltest du es mit besonderen brenbaren gegenstände zu tuen haben lasse dihc vorher beraten

In der weise solte man sich fragen wieviel gift stoffe entsehen wenn ein Haus komplett abbrennt? ob da nicht die 2 Kg oder 5 KG co2 weniger wäre als die tonnen schwarzen rauchwolkenmit dem ganzen giftigen gasen die dann entstehen. da denke ich sind 2-5 kg co2 und mein hab und gut, inbesten händen und in ordnung. / vertretbar!!!!! zumal kann ich nicht Druck behälter außer co2 ( die in einer stahlflasche sind ) nicht vertretten in einer Wohnung. erst recht nicht wenn noch kinder da sind. Wenn der Feuerlöscher Druckbehälter runter fählt beim toben und unglüglich aufkommt gehen 6 Kg Pulver in der Wohnung Spazieren die Kinder bekommen dann noch kaum luft. und die gesamte Einrichtung ist komplett hin! da Investiere ich lieber ein paar Euros mehr und kaufe Gute Auflade Feuerlöscher. A dürfen diese 25 Jahre betrieben werden. Die wartung Kostet nur ein apel und ei . Statt die Druckbehälter die nach 10 Jahren zum Tüv müßen. Siehe oberen rand ist eingestanzt. Der kluge rechner kauft dann doch lieber die Auflade Feuerlöscher . schon wegen der Einfachen bedingung. Mfg michael

umwelt was passiert mit viel benzin auf der erde?

mich hat die umwelt und die autos roller motorräder und zigaretten usw was die erde zerstört garnicht gejuckt und ich höre immer überall bis 2030 wird die umwelt nicht mehr verpestet ???? so kann mir jemand sagen was mit viel benzin auf der erde passiert ??? viele sagen das wird so heiß das es bald kein wasser gibt und die anderen sagen unwetter stürme tornados werden bald häufiger passieren ??? also was passiert wenn zu viel co2 auf der erde gelangt ? sry kenne mich mit sowas nicht aus interessiert mich in letzter zeit halt ?

...zur Frage

pflanzen und keimlinge ohne co2

... das co2, wenn sie sich in geschlossenen gefaeßen befindet. zb. bei einer aussaat. woher bekommen die keimlinge das co2? ich weiß, dass das gas in wasser geloest ist, aber wenn dieses wasser fuer die saat in der mikrowelle 10min bei ca. 360w erhitzt wird, sind da dann immer noch gase drin?wenn ja, warum? Die frage stellt sich mir, da ich demnaechst kakteesamen aussäe und gerne wuesste, wie sie im glas ueberleben koennen, wenn sie noch kein eigenes co2 bilden so lange sie nicht keimen.

vg und danke :)

...zur Frage

Welche Feuerlöscher-Art könnt ihr empfehlen?

Ich will aus simpler Sicherheit ein Feuerlöscher für mein Zimmer/Haus.

Aber welchen nehme ich da? Der Anspruch ist, im Falle eines branndes, diesen entweder zu besiegen oder zu min. aus dem Haus rauszukommen.

Der Anspruch ist zu dem, möglichst wenig zu beschädigen, also auf jeden Fall kein Pulver-Löscher.

ich denke an ein CO2 Löscher. Könnt ihr welche empfehlen, wie teuer sind die im Schnitt? Nicht das der Preis stören würde, nur damit ich schon mal grob kalkulieren kann

...zur Frage

2 Personen Haushalt Kosten. Wieviel geben Sie monatlich für ihr Auto & Co aus?

Hallo Liebe Leser, da ich und mein Freund in unsere erste eigene Wohnung ziehen wollen, rechnen wir erstmal alles genau aus. Da ich leider nirgends antworten finde frage ich mal ganz direkt und hoffe auf ehrliche Antworten.

Wie viel geben Sie im Monat aus für ihr Auto ? D.h. Versicherung, Steuer und Benzin

da wir überlegen uns 2 Autos (Anfängerfahrzeuge/gebraucht) zuzulegen, müssen wir erstmal wissen was für kosten auf uns zukommen würden.

Gerne würde ich Ihre gesamten Ausgaben erfahren ( 2Personen Haushalt)

beim Rechnen sind wir auf ca 1,400€ gekommen (Miete, Lebensmittel,Strom/Wasser,Drogerie) kommen wir damit hin? Und was würden uns 2 Autos (als Beispiel : gebrauchte Opel Corsa ) Unterhalt kosten?

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

Liebe Grüsse E&C

...zur Frage

Wieso nimmt man Co2 Feuerlöscher nur für Brandklasse B

Hallo Community,

Ich habe letztens gesehen, dass auf dem Co2 Feuerlöscher nur draufsteht dass man ihn für Flüssigbrände (Brandklasse B) nutzen kann. Warum? Für A geht er doch eigentlich auch. Und E kann man meinem Wissen zufolge mit allem (Auch Wasser) löschen.

Habt ihr die lösung? Danke :-)

...zur Frage

Darf man seine Sachen nach einem Brand aus der Wohnung holen?

Hallo,

bei einem Freund von mir gab es im Haus (nicht in seiner Wohnung) einen Brand. Das Haus wurde als nicht bewohnbar erklärt. Darf er seine Sachen trotzdem aus der Wohnung holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?