Was für einen Festplatten Rekorder brauche ich?

2 Antworten

Richtig, du brauchst einen mit DVB-S-Tuner. Idealerweise an einem extra Anschluss, wenn der LNB ein Quad ist muss da noch einer frei sein, 3er gibts nicht. Wenn du nur dann aufnehmen willst wenn keiner zu Hause ist könntest du auch einen SAT-Splitter an einem vorhandenen Anschluss verwenden, aber nur dann. Außer der Recorder kann das SAT-Signal durchschleifen. Gleichzeitig ein Programm aufnehmen und anderes sehen geht da aber trotzdem nicht

je nach Modell deines Samsung kann man die PVR-Funktion eventuell freischalten übers Service-Menü..... dann würde eine externe Festplatte am USB des TV reichen für Aufnahmen

alternativ würde ich einen SAT-Receiver verwenden, der wird per HDMI mit dem TV verbunden, die Antennenleitung kommt in den Receiver

eine externe Festplatte oder einen USB-Stick dranstecken und du kannst aufnehmen

Was möchtest Du wissen?