Was für einen Einfluss wird es auf Deutschland haben wenn Donald Trump versucht in den USA die Internetanonymität abzuschaffen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schwer zu sagen, aber uns betreffen wird es bestimmt. Es ist halt das Problem, dass die Server in anderen Ländern sind. Beispielsweise Facebook, Datenschutrecht gilt das irische, auch für deutsche Nutzer.

derMomo12 21.01.2017, 21:01

Das stimmt. Aber zum Glück werden viele Exit Nodes (Anonymität Service Provider)in Deutschland betrieben , über Netzanonymität mache ich mir hier momentan keine großen Sorgen.Es könnte aber in Zukunft schlechter werden. 

0
superpants 21.01.2017, 21:19

Bin mal gespannt wie lange noch 😃 Wird ja auch jeder Anschlag und der gleichen genutzt um es ein stückweit abzuschaffen. Kommen so Aussagen wie "Wer nix zu verbergen hat, hat auch nichtig befürchten"

0
Aussendienst 21.01.2017, 22:34
@superpants

Was macht ihr euch ins Hemd? Es gibt auch vk, da muß man allerdings seine Handynummer angeben zum registrieren, was den Vorteil hat, daß es weitgehend Trollfrei ist und russischem Recht unterworfen ist.

Andere Vorzüge schreibe ich hier jetzt nicht, darf jeder selbst herausfinden.

0
superpants 21.01.2017, 23:33

Was hat es mit "ins Hemd machen" zutun ? Und vk ist ein Sozialesnetzwerk und wir reden über die allgemeine Anonymität im Internet. Das nächste ich was soll ich mit vk anfangen? Hab nicht mal Facebook.

0

Ich habe davon noch nie gehört und meine Politik Lehrerin geht mir und meiner klasse damit auf die nerven... ich denke mal das das fake new sind.

Aussendienst 21.01.2017, 22:36

Es paßt irgendwie nicht zu Trump, das machen zu wollen. Der hat zwar viel Schmu im Hirn, aber sowas sicher nicht. Halte das auch für eine Ente.

Es widerspricht eklatant dem amerikanischen Freiheitsgefühl. Wäre, wie wenn man bei uns beschließen würde, auf Autobahnen nur noch 100 fahren zu dürfen - so heilig ist den Amis Meinungsfreiheit (und Waffen).

Sowas würde ich eher einer Clinton zutrauen.

0

Wo hast Du das denn gehört? Höre davon zum ersten Mal!

Aussendienst 21.01.2017, 20:54
@derMomo12

Kann mir nicht vorstellen, daß das durchsetzbar ist. Aber auf uns hätte es vermutlich keine großen Auswirkungen.

Statt Facebook gibt es übrigens auch vk, ist eh viel schneller :)

0

da hat Herr "Sackerböög" auch ein Wörtchen mitzureden....

,,,, und deutsche Gesetze gehen den Hamsterkopp nichts an !!!

Was möchtest Du wissen?