Was für einen Durchschnitt braucht man um Medizin studieren zu können?!?!

3 Antworten

wird jedes Semester neu festgelegt. Generell kann man sagen, du brauchst einen sehr guten Schnitt.

hängt von der uni ab...in müster (super uni) zum beispiel 1,2...woanders bestimmt vieeeel niedriger

Im Ernst: Keinen! Das Ausland bietet genug Möglichkeiten gegen Bares! Aber die Überzeugung und die Willenskraft sind gefragt! Mediziner, die nichts können und nur wegen des Geldes studiert haben, gibt es genug!

Findet ihr auch jeden Psychologen ungeeignet?

Alleine schon das Studium wo sich die angehenden Therapeuten nicht viel mit den eigentlichen Menschen beschäftigen ehr mit Statistiken etc. Also ehr Papier Kram finde ich total lächerlich so jemanden auf Leute zu zulassen die psychische Probleme haben was andere nur selbst nachvollziehen können wenn sie selbst betroffen waren oder sind.

Ich habe immer das Gefühl die Therapeuten halten ihre Patienten sogar für minderwärtig(dumm) und wollen alle nur ein Buch raus bringen.

Habe bestimmt schon 10 Psychologen kennen gelernt und alle sind ungeeignet für ihren Job. Sie hören zu aber wirklich helfen wollen oder können sie nie.

Heute ist es mir wieder in einer selbsthilfegruppe aufgefallen wie unnütz diese Psychologin eig war. Sie hat lediglich dagesehen Protokoll geschrieben und die Gespräche nicht mal richtig lenken können da sie meiner Ansicht sehr überfordert mit der allgemeinen Situation war und dazu fand ich es mega unhöflich das sie während der Zeit auch mal an ihrem Brötchen abgebießen hat.

Sehe nur ich das oder denken andere genauso?

Ps: zurzeit bin ich bei einer Heilpraktikerin da merke ich einen gewaltigen Unterschied da diese auch einfühlsame ist und sich viel mehr Zeit nimmt sich mit mir zu beschäftigen.

...zur Frage

Welchen durchschnitt braucht man für ein Medizinstudium?

Meine Bf meinte, man braucht 1,0 wenn man in Berlin, Medizin studieren will. Ich hab nur 1,2 geht das auch noch????

...zur Frage

Mit 24 Jahren noch Studieren?

Hey Leute ich bin 24 Jahre alt und habe keine Ausbildung und kein Studium .

Nur ein Fachoberschulreife mit Quali

Ausbildung bekommen ich nicht und will auch nicht .....

Ich will Studieren gehen und sehr gerne BWL Studieren .

Ich will später gutes Leben haben und im Büro Arbeiten und ca 4000 Euro verdienen .

Ich würde es sehr ernst nehmen und auch Studium durziehen .

LEIDER bin ich schon 24 Jahr alt und müsste ein Jahr fachabi nachholen wäre 25 und dann Studium 5 Jahre wäre 30 Jahre alt ist es zu spät oder habe ich noch die Chance zu Studieren oder bin ich einfach schon zu alt???

...zur Frage

Welche Berufe kann man mit dem Studiengang "Gesundheitswissenschaften" ausüben?

Frage steht oben :) ich würde gerne etwas medizinisches machen, aber bin mir noch unsicher, welcher Studiengang, und welche Berufe ich damit später ausüben kann. Könnt ihr mir helfen? Weiß hier jemand etwas über den genannten Studiengang? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was für einen Noten-Durchschnitt braucht man um Medizin zu studieren?

...zur Frage

medizinstudim ohne NC an uni-wh

hallo .

Ich bin grad im Internet auf der homepage der Uni Witten-Herdecke gestoßen .

Auf der Seite heißt es , dass man dort ohne NC Medizin studieren kann , dies liegt bestimmt daran , dass es eine Privat Uni ist.

doch da ich gerne medizin studieren würde und weiß , dass ich auf keinen fall ein schnitt von 1,0 -1,5 haben werde würde ich sogar an einer privat uni studieren wollen,

es wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte , der genauere informationen für mich hat oder sogar erfahrung mit der uni hat .Ich würde gerne wissen wollen , wie es ist dort zu studieren.

ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen

vielen dank und lieben gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?