Was für einen Durchschnitt braucht man um Journalismus zu studieren?

1 Antwort

"Für alle Studiengänge der Studienrichtung Medien liegt in Deutschland der Numerus Clausus (NC) in der Regel im Eins-Komma-Bereich. Wer keine so sehr hohe Abiturnote vorweisen kann, muss also mit mehreren Wartesemestern rechnen." Quelle: http://www.studienrichtung.de/fach/journalismus.php

Journalist werden ohne Abi und Studium?

Hallo (:

Also, ich bin in der 9. Klasse einer Realschule und möchte zu 1000% Journalistin werden! Jedoch geht dies ja nur, wenn man Abi hat... Und da bin ich mir nicht so sicher ob ich das schaffe, da ich mich jetzt schon schwer tue (Gerade in Mathe :( ) . Aber ich möchte das wirklich!!! Jetzt meine Frage: Kann man auch ohne Abi Journalist/in werden oder auf eine Journalistenschule gehen? Ich meine, es kommt ja auch irgendwie auf das Talent an oder? Ich habe einen Blog und schreibe Bücher, kann man damit überzeugen?

LG und Danke im Voraus ((: Lena

...zur Frage

In welchen Fächern muss ich gut sein, um Journalismus studieren zu können?

Hallo,
ich würde sehr gerne Journalismus studieren.
In welchen Fächern muss man gut sein? Ich weiß, es ist besser, in allen gut zu sein,
aber ich meine, welche ich für die Journalismus-Karriere gut gebrauchen könnte.

...zur Frage

Abi oder Fachabi zum studieren von Journalismus?

Ich komme nach dem Sommer in die 9. Klasse einer Realschule und möchte später in "Richtung" Journalismus gehen. Dies würde für mich studieren bedeuten.

-Ist dies mit einem Fachabi überhaupt möglich, oder sollte man sich das normale Abi auf dem Gymnasium "holen" um Journalismus/Journalistik zu studieren?

Wäre nicht folgender Weg möglich? .... :

Realschulabschluss-Fachabi-Journalismus studieren --> In den jeweiligen Beruf !

...zur Frage

Welchen Durchschnitt braucht man für Lehrer zu studieren?

Welchen Durchschnitt braucht ich für mathe/Chemie / Geschichte zu studieren? Bin jetzt in der 12. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?