Was für einen CPU braucht man um mit OBS zu streamen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wow... Du bist der erste Mensch den ich kenne, der seine Prozessorleistung in Gigabyte misst :D

Nun gut, spass beiseite.

Probiere es doch einfach aus, wenn du deinen CPU doch schon parat hast... Wenn es hier um eine Kaufentscheidung ginge würde ich die Frage verstehen, allerdings solltest du wenn du die CPU schon hast selbst am besten testen können, ob sie streamtauglich ist.

Nur anhand der Anzahl an Kernen und Gigahertz kann man keine Aussage darüber treffen, ob du mit dem CPU streamen kannst oder nicht. Das kommt auf deine Grafikkarte, dein Internet und den Rest deines Pc's an.

MfG,
Julian

Haha digga der xeon is fast high end geht locker ...das sind nämlich 4 physische kerne allerdings hat jeder physische Kern 2 logische (er simuliert den 2.) Dadurch hast du effektiv 8 kerne ;D

Das kommt drauf an was für Inhalt gestreamt wird. Aber ich denke mal schon. ;)

Kommentar von PandZzo
10.05.2016, 13:44

Ok, danke würde wahrscheinlich Minecraft oder Desktop Streams machen :)

1

Also der xeon sollte es locker schaffen.

Was möchtest Du wissen?