Was für einen Chipsatz brauche ich?

1 Antwort

Letzten Monat is die 7te generation der "i" reihe rausgekommen und Z270 is der nachfolger vom Z170 hat sich aber kaum was verändert

Gibt jetzt auch den i5 7600k kostet fast das selbe wie der 6600k braucht aber ein Z270 board oder bei nem Z170 ein biosupdate.

Ein Z170 würde reichen aber warum 6te generation kaufen wenn man für das selbe Geld die 7te gen bekommt also 7600k

1
@Evileul

zur CPU: Warum ist das denn so günstig, obwohl es gerade erst rauskam und es eine viel bessere Leistung hat als 6600k? Meistens überteuert Intel doch die CPU's..

0
@LucyNyuKaede

War auch früher auch schon so, selbst der 4790k kostet noch genau soviel wie der 6700k

1

Gehäuse Lüfter beim Asus Z270F anschließen?

Wo schließe ich die Gehäuse Lüfter beim Asus Z270F an? Und wieviele Lüfter kann ich anschließen? Und gibt es Möglichkeiten wie ich noch mehr anschließen kann ? Und kann ich die Steuern ? Und wenn die rgb unterstützen wie kann ich die dann steuen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus! LG Flo

...zur Frage

Unterschied zwischen diesen GTX Grafikkarten?

Wahrscheinlich ist das für viele eine lustige Frage,aber unterscheiden diese 2 Grafikkarten sich Leistungsmäßig oder nur die Optik ?

6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

...zur Frage

welche ist besser 4096MB Asus GeForce GTX 1050 Ti Expedition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6144MB Asus GeForce GTX 1060 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

...zur Frage

Ist es möglich bei meinen Specs den Prozessor von einem i5 6600k auf einen i7 8700k zu tauschen (habe gehört, dass manche MB's Probleme mit dem 8700k haben)?

MB: Asus Z170A GPU: GTX 980Ti CPU: i5 6600k OS: Win 10 Pro 64bit

...zur Frage

I5 6600K auf Z370 Chip?

Hallo, ich habe da mal eine frage undzwar habe ich mir ein pc gekauft (gebraucht) und dort ist ein I5 6600K auf einem B150 Mainboard drin. Nun habe ich überall gelesen das das totaler Schwachsinn ist diese Kombi und jeder ein Z170 empfiehlt.

Ich habe mal im Internet geschaut was so neu ist und so weiter und bin darauf gestoßen, dass wenn ich mir eh schon ein neues Mainboard, dann könnte es ja auch auch gleich ein Z370er sein, da ich dann falls ich aufrüsten möchte einfach nur den coffee lake Prozessor kaufen muss.

Nun meine frage ist, geht diese Kombi überhaupt oder ist das auch wieder Schwachsinn?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?