Was für einen Beruf kann ich mit meine Hautkrankheit (Neurodermitis) Wählen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

diese frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten oder dein hautarzt der deine haut vor augen hat. neurodermitis ist nicht bei jedem gleich stark. ich habe neurodermitis. könnte mittlerweile eigentlich so ziemlich jeden beruf ausüben bis auf friseur. es sei denn ich würde als friseur pausenlos handschuhe tragen. die nächste person, die dir antwortet wird wohl was anderes schreiben, weil vielleicht diese person eine ganz starke neurodermitis hat. wie gesagt besser du suchst einen hautarzt auf und stellst dir selber die frage, ob dieser beruf vielleicht mit spezialschutz möglich ist. wie z.b. pausenlos gummihandschuhe tragen oder ob das dann auch keine lösung wäre da deine haut eventuell vom gummi anfängt zu jucken?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannste damit nicht auch jeden Beruf machen was ist an einem Büro Job schlimm? Hab einen ein Büro weiter sitzen der hat offensichtlich auch Neurodermitis ziemlich stark am Handrücken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
striezl 12.05.2010, 13:56

ich hab selber auch psoriasis, umgangssprachlich schuppenflechte und hab acuh einen büro job.

0
Alejla 12.05.2010, 14:07

ja büro job ist vielleicht auch schön. Bin Azubi im 1.Lehrjahr und habe festgestellt dass das nicht meine Welt ist.habe viele Probleme dort besonders mit der Sprache und der Satzstellung. Denn ich muss viel schreiben. z.B. Urkunden und Briefe

trotzdem vielen Dank

0

kannst eig alles machen worauf du lust hast. buero wie du schon selber sagtest,oder jegliche andere arbeit. lass dich nicht von deiner hautkrankheit einschraenken. du kannst auch als raumpflegerin arbeiten, oder als malerin, die auswahl ist unendlich, auch als angestellte in einem laden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na also so viele Einschränkungen würde ich mir da nicht machen, sondern eben ehr nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Was macht dir Spaß? Wo liegen deine Stärken? Welchen Abschluss wirst du erreichen etc? Wenn du dann ein paar konkretere Vorschläge hast, kannst du ja immer noch schauen ob du da deine Haut stark beanspruchen wirst, Friseur o.ä wäre zum Beispiel nicht der ideal Job für dich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht nicht abwaschen oder so, schmutziges wasser könnte die haut beschaedigen, weiss ich aus eigener erfahrung... also sonst eigentlich fast alles, es kann aber auch sein, dass die neurodermitis stressbedingt ist, das würde heissen dass sie bald wieder vorbei geht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oje, Dieses thema solltest du besser mit ein Hautarzt besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?