was für einen arbeitsplatz habt ihr lieber (nahe am fenster oder nahe an der bürotür) bei einem mehrfachbüro?

4 Antworten

Ich mochte immer an der Tür, da ich relativ viel laufen muss :-) Seit es allerdings jemanden gibt der praktisch nie die Fenster öffnen will, mag ich Fenster auch sehr gerne. Ich kann das einfach überhaupt nicht verstehen, weshalb man nicht die Fenster regelmäßig öffnet.

Es stinkt sogar regelmäßig. *würg*

Fensterplatz ist immer besser .... ich hatte sogar das Glück auf der Intensivstation in der Klinik den einzigen Fensterplatz zu haben ... ich habe mich trotz meines Zustands sowas von gefreut ...

FENSTER! Immer Fenster .. falls die Arbeit mal langweilig wird kannst du rausstarren und etwas rumdösen

Mir ist ständig warm im Büro

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem! Es geht darum, dass mir so schon immer richtig warm im Büro ist, ob im Winter oder im Sommer (im Sommer lässt sich meine Kollegin wenigstens dazu breitschlagen ein Fenster aufzumachen). Ich habe zurzeit noch normale Klamotten an: Tshirt, Turnschuhe, Jeans - und das ist mir schon wirklich so warm, dass ich teilweise vom nichtstun unter den Klamotten so schwitze, dass ich mich am liebsten 2-3x täglich umziehen würde.

Jetzt kommt aber noch dazu, dass ich wegen eines wechsels in der Chefetage zukünftig nur noch in langem Hemd (mind. oder Anzug <- was ich aber bisher noch abwimmeln konnte) erscheinen muss. Es geht langsam auf den Sommer zu, es sind "erst" 19°C und im T-shirt und Jeans ist es schon unterträglich - was soll ich denn dann noch im langarm-Hemd machen?

Hat einer von euch einen Tipp, wie ich mich dauerhaft abkühlen kann um die 9 Stunden im Büro so erträglich wie möglich zu machen?

Fenster auf oder Klima an zählt nicht als Hilfe...

Vielen Dank schonmal!

Mike

...zur Frage

Sauerstoff im Großraumbüro?

Hallo,

folgendes Problem:
Ich arbeite in einem Büro und wir haben ein Großraumbüro ca 40m2 in dem 15 Personen sitzen!!
Frische Luft ist demenstprechend nach einiger Zeit nur noch begrenzt da.
Überwiegend sitzen Männer im Büro, denen ist es egal wenn ein Fenster gekippt ist bzw. ist es für die Männer und mich auch angenehm wenn dauerhaft frische Luft hereinkommt.
Nur haben wir auch ältere Damen zwischen 50-60 Jahre alt, im Raum, die meinen, dass es soooo sehr zieht und sie haben schon Gelenksschmerzen und Muskelverspannungen etc.

Die Damen sitzen mittlerweile mit Decken im Büro!! Wir haben den 6. November und immer noch 20 grad draussen....

Wenn es nach den Damen ginge, wären die Fenster ganztags zu....
ich weiß nicht ob die für eine Wanderung auf den Mount Everest trainieren, aber anscheinend kommen die ohne Sauerstoff aus...

Kann mir jemand sagen, wie es hier rechtlich aussieht? Wie oft darf man lüften oder dergleichen? Oder hatte schonmal jemand so einen Fall? Was können wir da tun? Dem Chef ist es relativ egal, er sagt, wir müssen uns absprechen.

Die Damen machen die Fenster sofort zu, nachdem man eines geöffnet hat.

Ein zweites Büro ist in Planung, wird aber erst 2020 fertiggestellt...

Danke

Lg

...zur Frage

Kühlendes Gel gegen Hitze?

Hallo allerseits! Das Wetter wird immer schöner und wärmer und mein Büro langsam wieder zum Backofen. Die Fenster sind auf, ein Ventilator rennt. Leider kommt keine kühle Luft rein wenn kein/kaum Wind geht und der Ventilator wälzt auch nur die vorhandene Luft um. Die Klimaanlage vertrage ich absolut nicht (weder im Büro noch im Auto oder sonst wo - 2min und ich hab halsschmerzen)

Als ich mir grad am Waschbecken Genick und Arme befeuchtet habe kam ich auf die Frage ob es schon etwas wie ein Gel/Creme gibt die den selben Effekt erzielt wie trocknendes Wasser. Vielleicht kennt jemand sowas, wäre ja auch für Outdoor interessant.

...zur Frage

Schweißfüsse im Büro

Hallo liebe Community!

Ich hoffe an dieser Stelle ein paar Tips zu dem Thema: Schweißfüsse im Büro zu bekommen.

Ich arbeite so ca. 10-11 Stundne am Tag und habe schon wieder ziemlich Angst vor dem Sommer! Im Winter ist es nicht so das Problem, aber im Sommer wenn es dann bei 25 Grad so langsam auch in meinem Büro wieder zeimlich warm wird, schwitze ich besonders an den Füssen. Und werd auch den ganzen Tag Lederschuhe trägt weiss was ich meine.

Gibt es da nicht sowas wie Klima-Cool Socken? Oder habt Ihr andere nützliche Tipps?

Lieben Dank im voraus!!

...zur Frage

HAK/Falsche Schule/Sozial/Kinder?

Hellooo

Ich gehe grad in eine HAK (Handelsakademie), um genauer zu sein in die 2. Klasse. Ich bin sehr gut in der Schule, besonders in den Sprachen. Aber ich fühle mich fehl am Platz, ich will nicht mein ganzes Leben lang im Büro sitzen ...

Viel lieber würde ich was mit Kindern oder Jugendlichen machen oder etwas mit Sprachen und Reisen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Soll ich Schule wechseln? Nach der HAK irgendwas Soziales studieren? Sind die 5 Jahre dann umsonst?

Ich bin ein sehr aufgeweckter und positiver Mensch, das Büro oder Bank ist nichts für mich. Habt ihr Berufsvorschläge und eine Idee wie ich das jetzt machen soll mit der Schule?

Ich bitte euch um Vorschläge

Danke im Voraus🙂

...zur Frage

Ofen qualmt sobald man Holz Nachlegen will!?

Hallo,

wir haben uns vor ca . 4 jahren eine Forsterheizung FK 30 einbauen lassen mit Pufferspeicher . Seit diesem Winter haben wir aber arge Probleme mit ihm . Sobald wir anheizen bzw, einbfach nur nachlegen wollen und machen die Ofentuer auf kommt uns dicker Qualm entgegen sodass wir Türen und fenster aufreissen muessen .

Wie es so um die 10 Grad minus draussen war , haben wir auch nur hoechstens 17 Grad in der Stube gehabt .

Machen wir irgendwas verkehrt ? Kann man diesen Pufferspeicher auch abklemmen lassen oder geht das nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?