Was für einen Abschluss habe ich nach der 11. Klasse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bin zwar kein Deutscher aber ich was ich weiß hast du mit erfolgreichem Abschluss der vorletzten Klasse automatisch den schulischen Teil des Fachabis. Dann musst du nur noch ein Praktikum oder Nebenjob machen damit das Fachabi vollwertig wird. Aber komm lieber Fragesteller was ist schon ein Jahr mehr? Ich habe sogar die Abiturabschlussklasse wiederholen müssen und bin auch nicht dran gestorben. Sei ein Mann und stell dich der Herausforderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 13maerz
23.10.2016, 20:42

Ich würde ja gerne weitermachen, aber schon der Gedanke daran.. Es liegt auch nicht daran, dass ich faul bin oder so.. Ich versteh einfach nix mehr und ich glaub nicht, dass das besser wird..

0

Du kannst nach der 11. aufhören und ein freiwilliges ökologisches/soziales Jahr machen. (FÖJ/FSJ)

Macht mehr Spaß und ist enspannter. Du kannst danach soweit ich weiß auch studieren. Musst dich aber noch selbst drüber informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DCaf218
23.10.2016, 20:37

Nein ohne das Abitur kann man danach nicht studieren

0
Kommentar von KinimodxP
23.10.2016, 20:38

PS: Denk nicht damit wärst du nen Einzelfall!! Massenhaft Leute machen nen FÖJ oder nen FSJ um dem Abi aus dem Weg zu gehe.

Viel Glück noch bei der Suche ;)

0

Du haettest die mittlerer Reife. Du kannst damit auf die FOS gehen, aber das willst du wahrscheinlich nicht. Du kannst auch eine Ausbildung anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen. Du kannst Dir die Mittlere Reife anerkennen lassen, wenn Du die 10. Klasse bestanden hast – aber das alleine hilft Dir nicht viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von deinen Noten am Ende der Jahrgangsstufe 1 ab und in jedem Bundesland ist die Berechnung des schulischen Teils der Fachhochschulreife anders geregelt.

Der richtige Ansprechpartner ist der Oberstufenberater oder die Abtelungsleitung an deiner Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlere Reife (10. Klasse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vadfingel
23.10.2016, 20:35

Realschulabschluss. Du könntest Fachabi, oder eine Ausbildung machen, Ausbildung ohne Fachschule aber nur wenn du 18 bist.

0

Was möchtest Du wissen?