Was für einen Abschluss habe ich dann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dein schulabschluss ändert sich nicht durch die darauffolgende berufsausbildung. ob das dann aber als zugangsberechtigung für ein BOS reicht, musst du schon dort nachfragen.

Habe ich dann nach der abgeschlossenen Ausbildung keine Mittlere Reife?

Oder wo kann ich meine Mittlere Reife nachholen?

0

...Habe den QA (Qualifizierter Abschluss)....<<<=== Was war das für ein Abschluß, welche Klasse? Bei Klasse 9 hast du den Hauptschulabschluß mit Q V und bei Klasse 10 hast du die FOR ( = Fachoberschulreife) welche der "Mittleren Reife" gleichgestellt ist!

Also 9 Klasse. Nein das ist der QA und nicht QV

0
@RatherBe

QV oder QA ist doch das selbe "Qualifikationsvermerk / Qualifizierter Abschluß". Aber mit Klasse 9 hast du nun mal keinen "mittleren Bildungsabschluß", sondern den "Hauptschulabschluß"!

0
@RatherBe

Geh in die Mittelschule in Bayern.! Vielleicht ist das vom Bundesland zu Bundesland verschieden?

0
@RatherBe

NEIN bei uns kann man den QA machen. Ich muss es doch besser wissen!

0
@ElefantX

Tut mir leid aber ich lebe leider nicht in NRW sondern in Bayern. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

0
@RatherBe

Das ging ja auch aus deiner ursprünglichen Frage nicht hervor, dass du in Bayern lebst. Hätte ich das von Anfang an gewusst, dann hätte ich auf diese Frage gar nicht erst geantwortet. Ich sag es ja auch immer wieder, beim Fragen stellen sollte man nicht so mit Details und genaueren Ausführungen geizen!

0

Was möchtest Du wissen?