was für einen abschluss braucht man zur medizinischen fachangestelltin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Muss man dafür studieren ?

Nein, da es ein Ausbildungsberuf nach dem Berufsausbildungsgesetz ist. Die Ausbildung dauert 3 Jahre.

  • Kann man auch eine Ausbildung kriegen, wenn man einen Hauptschulabschluss hat ?

Ja. Kommt auf den Arbeitgeber an.

  • Oder Realschulabschluss ?

Mit diesem Schulabschluß hast du die allergrößte Chance in diesem Ausbildungsberuf eine Ausbildungsstelle zu finden.

Nein, also für diesen Beruf muss man ganz sicher nicht studieren! Entweder Quali oder Mittlere Reife braucht man dafür!

realschulabschluss.manche stellen auch hauptschüler ein kommt auf den arbeitgeber an!!