Was für einen Abschluss braucht für das Automobil Kaufmann?

2 Antworten

Auch mit einem guten Hauptschulabschluss hast du eine Chance. Bevorzugt wird aber Realschulabschluss und manche legen Wert aus Abi. Letzteres vorwiegend bei VW und Co sowie Mercedes und BMW.

Theoretisch keinen.  Kommt halt auf den Chef an, wen er einstellen will.

Wo hast du denn diese "Theorie" her ? Automobilkaufmann ist ein Ausbildungsberuf.

0
@jbinfo

Genau. Und es gibt kein Gesetz, dass für Ausbildungsberufe einen Schulabschluss voraussetzt.

0

Zuverlässiges Auto für Schüler/Student?

Hallo zusammen,

suche derzeit ein Auto für mich. Werde ab September wieder zur Schule gehen und danach Studieren, das Auto sollte also im Unterhalt relativ günstig sein und auch zuverlässig sein.

Eine extreme Schrottmühle will ich mir aber nicht besorgen, habe die letzten Jahre gearbeitet und somit auch einiges an Kapital zur Verfügung (ausgeben möchte ich für das Auto trotzdem ungern mehr als 6000 Euro).

Ins nähere Auge gefasst habe ich mir einen Audi A3, einen Ford Focus MKII und einen BMW E46 - wobei der BMW in Sachen Unterhalt wohl am teuersten wäre.

Welches Auto würdet ihr mir denn angesichts diesen Punkten empfehlen?

Grüße

...zur Frage

Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen und welcher abschluss?

Was fuer einen Abschluss braucht man fuer den Beruf Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen? Reicht da die mittlere Reife an einer Berufsfachschule?

...zur Frage

was für ein Abschluss braucht man um Polizist zu werden?

was für ein Abschluss braucht man um Polizist zu werden ??

...zur Frage

Verkäufer gelernt heute Fachwirt ist mein damals nicht bestandener Abschluss zum Kaufmann im Einzelhandel wieder ausgeglichen?

Ich habe früher meine Ausbildung ohne Abschluss beendet und abgebrochen, ich habe das lange bereut , jetzt habe ich dieses Jahr mein Abschluss zum Fachwirt erfolgreich beendet. Muss ich mich jetzt immer noch dafür schämen oder ist der Fachwirt jetzt auch genauso viel Wert als hätte ich damals den Abschluss bestanden?

...zur Frage

Kann ein kfz meister automobil kaufmann ausbilden

Ich möchte in einem kfz betrieb automobil kaufmann lernen ab das geht

...zur Frage

Was für einen Abschluss braucht man als Kaufmann?

Bei uns geht es langsam auf die Berufswahl zu.Ich bin eigentlich eher für Büroarbeiten geegneit und ich will euch deshalb fragen, was man als Kaufmann für einen Abschluss braucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?