Was für einen Abchluss sollte man haben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du kannst der letzte Penner sein ohne jeden Schulabschluss, solang du gewählt wirst ;)

Du solltest in jedem Fall gut reden können.. hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen.. das ist wohl das A und O, nicht nur als Bürgermeister sondern auch in vielen anderen Berufen. ;)

Man sollte lesen, schreiben und rechnen können, da man gewählt wird muss man auch wahlberechtigt sein.

In Bayern z.B. gibt es einige Landwirte die Bürgermeister sind diese haben keinen hohen Schulabschluss

Dem geht wohl ein politisches Engagement vorraus. In einer Partei Mitglied sein usw usw... Welchen Abschluss Poitiker so haben, weiss ich auch nich

Wenn du mal die Lebensläufe / Biografien von Politikern liest, dann fällt auf, dass die meist total verschiedene Sachen studiert haben. Das meiste hat Null mit Politik zu tun, aber ein Studium ist immer gut, aber warum fragt man sich!

1

Weder als Politiker noch als Bürgermeister brauchst Du eine bestimmte Schul-bzw.Ausbildung.Also : in die Politik!

Keinen, du musst nur gewählt werden.

Eigentlich gar keinen, da du von einer Partei gestellt wirst.

Es gibt auch Bürgermerster/in die keiner Patei angehören.

0

Man sollte seinen Namen klatschen können.

Bist Du den Mitglied in einer Partei?

Was möchtest Du wissen?