Was für eine Zahncreme macht die Zähne schonend weißer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die im Handel verkauften Mittel sind meistens tatsächlich nicht hilfreich. Manche helfen durchaus, haben aber einen so hohen Abriebfaktor, dass die Zähne darunter leiden können.

Die natürliche Farbe der Zähne ist elfenbein und nicht weiß. Ich würde eher empfehlen eine Schallzahnbürste oder alternative Zahncreme (wie z.B. Denttabs) zu verwenden. Damit werden die Zähne zwar nicht heller, allerdings wesentlich sauberer und daher wirst Du weniger Probleme mit Karies und Co. haben.

Von Bleaching halte ich übrigens wenig, da das in meinen Augen auch nicht sehr gesund für die Zähne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keine. Is nur eine Marketingstrategie. Wenn du weiße Zähne willst, musst du zum Dental-Verschönerungsdingsda. Oder zum Zahnarzt.

Benutz kokosöl und Gurgel es 10 min oder länger in dein Mund dann hast du schon etwas hellere zähne :)

Keine. Die Farbe der Zähne ist genetisch festgelegt und kann nur durch chemische Prozesse (bleaching) verändert werden. Das schafft aber keine Zahncreme. Die kann nur intensiv reinigen, um die Beläge wegzuschrubben.

Was möchtest Du wissen?