Was für eine Wirkung hat Testosteron in der Pubertät?

4 Antworten

Testosteron ist das männliche Sexualhormon und ist u.a. für die körperliche Entwicklung in der Pubertät verantwortlich. Es sorgt dafür, daß aus dem Jungen ein Mann wird.

Während der Pubertät beginnt der noch kindliche Körper, die Menge des produzierten Testosterons kontinuierlich zu erhöhen. Setzt man jetzt noch welches von außen zu, dann wird man aggressiv, unruhig.

Bei manchen Jungen wird zu wenig davon gebildet und die Entwicklung läuft langsam. Da kann man dann von außen her etwas nachhelfen.

Im Grunde das, was körpereigenes Testosteron auch macht, je nachdem wie weit die Pubertät bei diesem 15-jährigen schon ist.

Also Bartwuchs, Körperbehaarung, Stimmwechsel (falls nicht bereits erfolgt), Hemmung des Körperwachstums, Akne.

Bei Zufuhr von außen je nach Dosierung auch vermehrte Aggressivität und Schrumpfung von Hoden und Penis, die gibt es beim körpereigenen Testosteron natürlich nicht..

Auf dauer schaltet sich dann die eigene testosteron Produktion ab da es der Körper ja von außen zu geführt bekommt dem entsprechenden schrumpfen die hoden und je nach dem was für ein steroid du nimmst kann es aromatisieren so das dir Frauen brüste wachsen, und das wichtigste was du wissen musst ist, dein Körper befindet sich grade in der Pubertät das bedeutet dein testosteronspiegel ist garnicht eingependelt das kommt mit den jahren, wenn du  jetzt in dem alter testo fährst kannst du den rest deines lebens dann kein eigenes testosteron mehr produzieren was bedeutet das du dein leben lang auf testosteron Ersatz Therapie angewiesen bist. An deiner stelle würd ich mir das gut überlegen

Testo Depot Wie Lange Hält Die Wirkung?

Hallo Zusammen,

Ich werde in 2 Wochen meine erste Testosteron Depot Kur starten. Ich bin sehr erfahren im Kraftsport und habe mich schon gut informiert über das Thema "Testo". Ich bereite mich mit Zink Tabletten Vor und würde gern wissen wie Lang Man Die Kilos sieht und wie viel man nach dem Absetzen verliert (wenn man es richtig mach: Clomophin, Creatin etc.) Tipps? Ich möchte die Kur 20 Wochen fahren, sprich 1 Ampulle die Woche. Wie viel werde ich ungefähr zu nehmen, wenn ich ordentlich auf die Ernährung achte. Wie Lang Hält der Pump, Die Wirkung an, wenn ich ordentlich und hart weiter trainiere und weiterhin gut esse? Wieviel werde ich nach dem Absetzen wieder verlieren, wenn ich richtig absetze?

Danke im Voraus

Mfg

...zur Frage

Medikament s.c./i.m. auch oral zu verabreichen?

Hallo,

kann ich ein flüssiges Medikament, welches normalerweise per s.c. / i.m. verabreicht werden sollte, auch oral verabreichen? Oder "verpufft" dann die Medikamentenwirkung in deren Intensität? Müsste dann die Medikamentenmenge erhöht werden, um die gleiche Wirkung zu erzielen?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Testosteron kalt absetzen mal ne frage, wer kennt sich aus?

Sehr kompliziertes thema darum bitte leute schreiben die sich mit der thematik schonmal beschäftigt haben. Und zwar meine frage ist. Wenn man sich künstliches testosteron intramuskulär injeziert dann macht man das für gewöhnlich 12 - 20 wochen lang und setzt danach mit östrogenblockern ab um den eigenen testo spiegel wieder an zu schmeißen. Während des injezierens vom künstlichen testosteron sinkt der eigene spiegel total in den Keller, nun meine frage. ab welcher Anzahl von Wochen ist ein erneutes anspringen des eigenes testo spiegels nicht mehr möglich? Habe gehört das man bis zu 6 Wochen die möglichkeit hat kalt abzusetzen alles darüber geht man im erhöhten maße die bekannten risiken ein. Weiß da einer mehr dazu?

...zur Frage

Masturbation und Testosteron?

Moin, ich habe mal gehört das kurzzeitige Abstinenz beim Mann für eine Erhöhung des Testosteronspiegels führt. Es ist ja so das in der Pubertät das Testosteron u. a. für das Wachstum des Penisses ausschlaggebend ist. Demnach macht es ja Sinn das(während der Pubertät) Masturbation sich tatsächlich auf die Größe des Penisses auswirkt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?