Was für eine Wirkung hat Musik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musik hat Einfluss auf deine Stimmung. Ich höre Musik zur Motivation. Ich höre Musik zur Konzentration. In Filmen unterstützt sie die Gefühle, die durch die Szenen hervorgerufen werden sollen (Trauer, Angst, Bewunderung, etc.), durch ruhige/epische/schaurige/... Musik.

Mit Musik kannst du außerdem Erinnerungen verknüpfen. Ich zum Beispiel habe letztens wieder Obstacles von Syd Matters gehört und hatte eine Szene vor Augen, in der ich an meinem Schreibtisch gesessen, Geschichten geschrieben und mit meinem Kaligraphie-Set geübt habe.

Musik ist für gute Laune, Musik kann dich aufwecken und dir beim Einschlafen helfen. Achtung, manche Musik kann auch aggressiv machen, je nach dem, was für ein Typ Mensch du bist.

Selbstverständlich sind die Auswirkungen der Musik von Mensch zu Mensch unterschiedlich; ich zum Beispiel bin sehr Musiksensibel und muss sehr aufpassen, welche Musik ich höre.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik kann verschiedene Wirkungen haben:
Es dient zur Erholung/Entspannung
Man wird dadurch aufgeregt (zB auf Partys)
Man gruselt sich (zB in Horrorfilmen)
Man beruhigt sich
Man wird wacher
Musik kann auch die Laune heben/senken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik wird in vielen therapeutischen Maßnahmen eingesetzt ... sie kann entspannend wirken  aber auch die Gefühlswelt in Wallung bringen ... informiere dich mal über die Auswirkungen der Musik  ein bißchen mehr . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiedene Musik kann auf verschiedene Menschen verschieden wirken.

Viele hören Musik zum entspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt 2musik Typen.
Ergotrop und trophotop.
Ergotrope Musik regt an und ist schnell und intensiv und wirkt anregend und erhöht den Blutdruck und alles.
Trophotop ist entspannen und beruhigend mit langsamem beats und Blutdruck senkender Wirkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsecatsweety
05.03.2017, 17:52

Ich kann zum Teil besser mit Metal entspannen und bekomme von manchen ruhigen Stücken eher Aggressionen.... Was denkst du, womit das zusammenhängt?

0
Kommentar von eminem88
05.03.2017, 17:53

ich mag auch keine klassische Musik haha aber hatten das in der Schule kp was dran ist lg

0

Was möchtest Du wissen?