Was für eine Wiedergutmachung soll ich mir überlegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Engagiere Dich für sozial Schwache. Das wird der Klassenlehrer für gut einstufen. Denn Du bist aus totaler Schwäche abgehauen ("Geh doch nach Hause" ist nun mal kein Angriff, bei dem man schwach werden kann!) und musst zeigen, dass Du stärker werden willst, auch mal was ertragen. Das Engagement hilft Dir, mal etwas durchzustehen, auf die Zähne zu beißen und zu kontern. Lerne , Dich zu wehren. Wir leben in einer Gesellschaft, wo wir um unsere Ziele kämpfen müssen, für uns, für andere. Daher statt abhauen: Soziales Engagement zeigen! Z.B. Gegen Rassismus und Ausbeutung!

Nein du verstehst mich falsch. Der Lehrer hat gesagt du hast jetzt noch zwei Tage Zeit bis zu den Sommerferien.

0
@HIMYMbarney

Die Grundidee ist aber prima. Ein kurzes Refarat über Gewalt und Gegengewalt. Und Vorschläge, wie man das ändern kann.

Denn wie Du schreibst, warst Du ja nicht nur das Opfer, sondern hast auch geprügelt.

0
Nein ich muss das bei meiner Klasse wieder gut machen. Und dem Typ habe ich eh schon drei mal eins auf's Maul gegeben.

Aus Schwäche ist er wohl eher nicht abgehauen :-(

0

Was möchtest Du wissen?