was für eine versicherung braucht man für eine kfz werkstatt

5 Antworten

Das ist sehr gut so ne versicherung aber ihr auto muss nur 10 jahre alt sein und nicht älter , jetzt benötige auch so ein versicherung aber schade mein auto ist über 10 jahre alt das heisst kräftig auf die tasche zugreifen :(

halt ein komplettes Firmenpaket. Je nachdem was alles vorhanden ist.... Gebäudeversicherung, Fuhrpark, Versicherung der Maschinen etc., Betriebshaftpflicht und Rechtschutz (ganz wichtig!) und eine Unfallversicherung für die Mitarbeiter, falls du ihnen was Gutes tun willst.

Ganz pauschal... Betriebshaftpflicht, Inhaltsversicherung, Rechtsschutzversicherung. Das sind die Standards für eine Existenzgründung. Und dann kommt es auf das individuelle Risiko an. Braucht er z.B. rote Kennzeichen, will er die Bearbeitungsschäden auch versichert haben, macht er mit den Fahrzeugen eine Probefahrt muss das auch versichert sein, also es ist schon sehr umfangreich und nicht mal eben mit 3 Sätzen getan. Gerade bei Kfz. Betrieben ist das Haftungspotenzial enorm.

Was möchtest Du wissen?