Was für eine Vase ist das, und wie alt ist sie?

1 Antwort

Hallo Atoastygerman,,

das ist eine Deckelvase.

Als antik sehe ich sie nicht; die kräftigen Farben, Motiv und Form sprechen dagegen.

Als Vergleich siehe diese aufwändig hergestellte Deckelvase

https://www.ebay.de/itm/Japan-20-Jh-Grosse-Deckelvase-A-Japanese-Pottery-Vase-Satsuma-Style-Japonais-/182464318492?hash=item2a7bb88c1c%3Ag%3AE3UAAOSwfVpYpMg5&nma=true&si=SyuCU2dBnwcUb1jyysilsvn9NzU%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Aber wenn Du uns etwas über die Historie sagst, kommen wir evtl. dem Alter etwas näher.

Der Porzellanstempel zeigt die Ortsbezeichnung der Herkunft, die Provinz und Porzellanmanufaktur.

Es handelt sich um keine berühmte Manufaktur, diese würde man in Nachschlagwerken finden.