Was für eine USA Rundreise empfehlt ihr als USA-Anfänger?

5 Antworten

Der von Dir angegebene Preis liegt m.E. sehr niedrig, kaum zu glauben, auch wenn er "nur" Mietwagen, Übernachtung und Frühstück enthält.! Ist denn der Flug aus dem Westen nach New York City im Preis enthalten? Zu welcher Jahreszeit soll die Reise sein? -- Die Route in Kalifornien ist OK, auch wenn LA im Vergleich zu San Francisco eher enntäuschend ist. Was fehlt, und das ist schon sehr schade: Grand Canyon, Bryce Canyon! --- In jedem Fall müsste Ihr JEDE Menge Geld extra für alles Notwendige während des Tages einrechnen (Einkäufe im Supermarkt, ab und zu Restaurantbesuche - teuer!). Wo seid Ihr denn untergebracht? Campingplatz? Motels? Hotels? --- Problem "Jetlag" nicht vergessen!

P.S. Sind Hin- und Rückflug auch schon in diesem Preis enthalten? Noch etwas: Man erwartet in den USA ein Trinkgeld von 15% (oder mehr)UND: Die Entfernungen in den USA sind riesig - bei Tempolimits auf den Freeways(Autobahnen) von 65 Meilen pro Stunden, auf Highways(Landstraßen) meist 55 mph. Also: Nicht zu viel vornehmen. Der Besuch in einem Nationalpark erfodert MINDESTENS einen ganzen Tag! Für den Yosemite NP braucht man eigentlich mindestens drei!

0

Hört sich fair an. Meine schönste Rundreise bisher war von Minneapolis (Mittlerer Westen) zum Yellowstone-Nationalpark / Rocky Mountains. Wir haben dabei u. a. die Nationalparks Badlands, Wind-Cave, Grand Teton, Theodor-Roosewelt gesehen. Dann noch ein paar Monumente, wie den Fels-Indianer und Mount Rushmore. War sehr schön und interessant. Wir haben uns einen gebrauchten, japanischen Kleinwagen kauft und waren etwa eine Woche unterwegs. Eine Liste von sehenswerten Zielen in den USA (Freizeit) findest Du unter http://www.familand.de/freizeit-usa.html Viel Spass...

Meine Einstiegsdroge war der Südwesten der USA, kann ich dir auch empfehlen.

Frisco muss, L.A. kann sein.

Der Preis ist OK.

Reiseführerempfehlung: Vista-Verlag USA Südwest:

http://www.amazon.de/Kalifornien-S%C3%BCdwesten-USA-Horst-Schmidt-Br%C3%BCmmer/dp/386871314X/ref=sr12?ie=UTF8&qid=1299840902&sr=8-2

Kartenmaterial (auch US-Versionen des AAA) gibt's beim ADAC.

Viel Freude!

G imager761

Stimme Dir zu: Der Südwesten ist einmalig und unvergesslich. Aber" Frisco" - das sagt sagt seit mindestens 50 Jahren kein Mensch mehr.

0

Rundreise durch die Südstaaten der USA... Gefährlich?

Hallo! Eine Freundin und ich würden gerne im nächsten Frühjahr mit den Mietwagen eine kleine Rundreise durch die Südstaaten machen... Insgesamt von Florida bis nach Memphis... Viele raten uns ab, da es so gefährlich sei. vor allem wegen der Kriminalität, falls man sozusagen vom rechten weg abkommt und sich verfährt... Ist dem wirklich so, oder ist das alles nur gerede?

...zur Frage

Kosten 5 Wochen USA Urlaub.

Ich fliege in 2 Wochen mit einem Freund in die USA nach los Angeles. Wir werden dort etwa 1 Woche bei seiner Tante wohnen und die restlichen 4 Wochen eine Rundreise mit dem Auto machen. Wie viel Geld meint ihr muss man ungefähr einplanen ( Flug schon abgezogen) kommt man mit etwa 2000€ in 4 Wochen hin? Für das Auto inkl Sprit bezahlen wir etwas 500€ p.P also würden noch 1500 bleiben. Wir zelten meistens oder kommen in motels und hostels unter.. verpflegen wollen wir uns auch günstig. Wie viel Geld meint ihr brauche ich?

...zur Frage

Urlaub in Thailand oder Bali (Indonesien)?

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Partner würden nächstes Jahr gerne mal etwas weiter weg in den Urlaub fliegen. Nun sind wir bei Thailand und Bali hängengeblieben und können uns nicht so recht entscheiden. War jemand von euch vielleicht schon mal in einem der Länder (oder sogar vielleicht beiden!?) und kann etwas berichten ? Reichen zwei Wochen oder sollte man für solche Länder schon mind. drei Wochen einplanen ? Welche Gebiete sind empfehlenswert, wo man auch etwas von der Kultur kennenlernen kann und trotzdem am Meer ist ? Kann mir vielleicht auch jemand sagen mit wie viel Geld ich bei zwei Wochen ca. rechnen muss mit Flug und Hotel ? Sollte man sich vorher impfen lassen? Gibt es sonst etwas in diesen beiden Ländern als Urlauber zu beachten ? Ich danke euch jetzt schon für jegliche Antworten! :)

...zur Frage

Tipps zu einer 2-wöchigen Kalifornien Tour (USA) gesucht!

Hallo! Hallo! Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben für den Sommer 2015 eine 2-wöchige Kalifornien Tour eingeplant. Werden danach noch Verwandte in anderen Teilen der USA besuchen, das ist aber kein Problem. Von den Karten aus, sind wir mit Kalifonien gut vertraut. Wir wissen wo was liegt...haben uns auch schon lange und ausgiebig informiert. Zuerst war ganz klar- Wohnmobil! Aber durch Reiseerfahrung anderer sind wir auf diese Idee gekommen: 1 Woche die Nationalparks (Las Vegas- San Francisco über Grand Kanyon, Yosemite...) mit dem Wohnmobil zu machen und dieses dann in San Francisco abzugeben. Dort steigen wir auf Mietwagen um und Fahren die Küste entlang nach Los Angeles. Mit längeren Autofahrten haben wir keine Probleme. Mietwagen ist wohl besser, da wir ja auch in die Stadt-Zentren möchten u.s.w. Wir wären sehr dankbar über Ratschläge von Motels (für die Tour San Francisco- LA) und Campingplätzen (für die Tour LV-San Francisco), die ihr für gut haltet.

Bitte äußert Kritik zur Route... LG!!!

P.s. Bitte verzeiht mir Rechtschreibfehler oder ähnliches, ich hatte gerade relativ wenig Zeit... ;)

...zur Frage

NY City besichtigen, lieber außerhalb ein Hotel buchen (Geld sparen)?

Hallo! Seit ich denken kann, möchte ich unbedingt mal nach NY City. Ich war noch nie in Amerika und spare schon für den Urlaub dorthin. Wie gesagt, New York City wäre mein absolutes Reiseziel. Pro Woche muss man dort aber jedoch schon um die 2.000 - 2.500 Euro anrechnen, wenn man viel erleben und sich nicht nur von Fast Food ernähren möchte. Gibt es da jemanden ,der sich da auskennt? Wäre es eine Möglichkeit, nicht direkt in der Stadt in einem Hotel zu schlafen, sondern irgendwo außerhalb/ am Standrand und dann reinzufahren? Mir wäre wichtig, den Central Park etc zu sehen, muss aber nicht 24 Stunden dort leben. Würde gerne für 2 1/2 Wochen ca. zu den USA. Achso, außerdem habe ich ein bisschen Angst wegen Stehlen etc. in NYC (habe dort schon einige Geschichten von Bekannten gehört - muss ja aber auch nicht immer stimmen).

...zur Frage

Wer war schon mal im Tropical Island?

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Übernachtung im Tropical Island schenken.wer war schon mal da?und wie fandet ihr es?freue mich über erfahrungsberichte usw....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?