Was für eine Tortencreme soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, was du so magst, schau mal:

- Buttercreme

- Sahne

- Canache

- Schokoladencreme

- Vanillecreme

- Karmaellcreme

- U.s.w.

Hier findest du jede Menge Rezepte, such dir einfach aus, was dir zusagt: http://www.bing.com/search?q=tortencreme&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Leviana92 27.08.2015, 16:47

dass es die gibt weiß ich. ich wollte eine meinung was dazu wohl am besten passt

0
Pummelweib 27.08.2015, 16:53
@Leviana92

Das ist doch alles eine Frage des Geschmacks, das kann man so nicht pauschalisieren, von einer Nuss- zu einer Mokkafüllung kannst du alles machen, zu Marzipan passt doch alles.

In dem Link findest du doch viele Vorschläge...

Stelle deine Frage nächstes Mal einfach etwas genauer, dann kann man auch spezifischer darauf eingehen.

LG Pummelweib :-)

0
Leviana92 27.08.2015, 16:55

naja canache fände ich z.b. etwas mächtig. aber ich schau mich mal um :) danke auf jeden fall :)

0
Pummelweib 27.08.2015, 16:59
@Leviana92

Bitte...immer wieder gerne.

Du kannst auch Cremefine nehmen, das ist ein Sahneersatz, oder du nimmst eine Frischkäsefüllung, oder eine Dessertcreme.

LG Pummelweib :-)

0

Die größte Schwierigkeit wird sein, dass du das Marzipan kaum tiefschwarz hinbekommen wirst. Mir ist nicht bekannt, dass es auch schwarze Lebensmittelfarbe gibt. Rote Lebensmittelfarbe gibt es. Die kannst du der Sahne oder der Quark- Sahne- Masse zufügen, ohne dass du großartig was am Rezept verändern müsstest. Ev könntest du einen Deckel aus Marzipan nach der Backform zuscheiden und darauf dunkle Zartbitterkuvertüre verteilen. (Marzipan auf Backpapier/-Folie ausrollen. Beim Ausrollen mit Folie oder Papier abdecken, dann bleibt nichts am Rollholz hängen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, auf den Marzipandeckel gießen und das Ganze im Kühlschrank fest werden lassen. Tortenblech unter der Folie legen. Wenn das fest geworden ist, Platte aus dem Kühlschrank nehmen. Folie darauf legen und Tortenplatte darauf legen. Den Stapel umdrehen. Dann mit Schwung auf die Sahneschicht der Torte legen.) Die Tortenränder kannst du dann nur mit der rot eingefärbten Cremeschicht bestreichen. LG 


 

Leviana92 27.08.2015, 16:49

doch die gibts. hab sie zu hause stehen :) gibt sogar fertig eingefärbtes marzipan in tiefschwarz.

0

Was möchtest Du wissen?