Was für eine Textsorte ist ein Text, der ein Auszug aus einwm Roman ist?

2 Antworten

Ein Romanauszug. 

So wird es in jeglichen Textanalysen und Zusammenfassungen genannt. Es ist aus der Textgattung Epik.

Was für eine Textsorte? -Schopenhauer: Über Lesen und Bücher-

Um was für einen Sachtexttyp handelt es sich bei dem Text "Über Lesen und Bücher" von Schopenhauer?

Und ist es richtig, dass der Sachtexttyp persuasiv-beeinflussend und die Intention appellativ/adressatenbezogen ist?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Suche Roman mit Dracula?

Wie sehr viele andere Menschen, kenne ich natürlich den allbekannten Dracula Roman. Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht eine Neuauflage oder ähnliches von diesem Roman gibt, die nicht das allgemeine Vampir liebes Klischee aus Twilight beinhaltet. (Leichte Romantik wäre trotzdem in Ordnung). Danke für eine Antwort im Voraus.

...zur Frage

Basiert Ghost Stories auf einem Roman, wenn ja welchen?

Hi!

Ich habe mir heute den Film Ghost Stories im Kino angeschaut.

Mich würde mal interessieren, ob die Story auf einen Roman basiert. Ich habe ''Ghost Stories Buch'' gegoogelt, aber da kamen sehr viele verschiedene Bücher die alle anders sind von der Beschreibung her. Kann mir vielleicht jemand, der den Roman, wenn er denn existiert gelesen hat, sagen welcher das ist? Kann ja sein, dass der Roman einen anderen Namen hat.

...zur Frage

Wie soll ich die Inhaltsangabe schreiben?

Ich soll eine Inhaltsangabe über, "Heimat" (Auszug aus dem Roman "Deutschland, Deutschland über alles, 1929) von Kurt Tucholsk

y, schreiben. Die Einleitung habe ich schon. Jedoch weiß ich im Hauptteil nicht wie ich die Perspektive um wandeln soll. Er schreibt, wie man im Bild sehen kann, in der Wir-Form. Habt ihr Ideen wie ich das am besten machen könnte? Ich würde es in der Er-Form schreiben.

...zur Frage

Deutsch Abschluss Prüfung falsche Textsorte bestimmt?

Hallo, ich hab heute in deutsch Abschluss Prüfung geschrieben und dort ist mir ein großer fehler unterlaufen. Denn ich habe die falsche Textsorte bestimmt. Ich habe nämlich statt einer Reportage den Bericht bestimmt ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Welche Textsorte ist das n?

Welche Textsorte ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?