Was für eine Textsorte hat ein Zeitungsbericht? (unten steht ein Beispiel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein bericht

so heißt die textsorte

wirst du ncoh lernen

Achso, weil mir ist das nur so unbekannt xD

0

Wenn es kein Fortsetzungsroman ist, den die Zeitung in einzelnen Folgen abdruckt und auch keine Kritik (an einem Buch, einem Film oder einer Theateraufführung) und auch keine Kleinanzeige, dann ist es ein Bericht.

Die meisten Zeitungsartikel sind Berichte (Nachrichten aus Politik, Wirtschaft oder aus dem Ort), außer es steht "Kommentar" oder "Leserbrief" darüber.