Was für eine Teppichfarbe paßt zu Terrakotta-Bodefliesen und weißen Wandfliesen im Bad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Terrakottafarben, aber mindestens 3 - 4 Töne heller, wie" jehova" oben schon angegeben hat, also helles orange! Geh doch mal in den Baumarkt in die Tapetenabteilung, da hängen immer so Heftchen (flyermässig) mit ganz vielen Farbtönen in allen Abstufungen. Such nach der Farbe, die Deinen Fliesen am nächsten kommt und schau selbst, was dazu passt. Ich könnte mir auch ein kräftiges Blau vorstellen. Kauf dann am Besten KEINE GUMMIERTE Toilettengarnitur bzw. Teppich, sonder etwas aus schwerem Frottee, ist sehr viel angenehmer, haltbarer und auch mit 60° waschbar. Die gummierten Dinger kannst Du ja nur mit 30° waschen - mir ist das zu eklig.

Weiß - Wird nur schnell dreckig Schwarz - Wird auch schnell dreckig orange/terrakotta - wirkt edel Ich würde schwarz oder terrakotta nehmen und die Handtücher dementsprechend anpassen mit weiss, grau, schwarz oder orange

:-)

Ich würde creme nehmen oder oder ein helles Gelb.

Hell Orang, oder grau orang!!!

Was möchtest Du wissen?