Was für eine Tastatur nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Full Size 80%
85% 7%
65% 7%
Andere 7%

12 Antworten

Full Size

Moin,

G910, möchte dann aber zur SteelSeries Apex Pro wechseln, sobald ich Zeit habe.

Würde auch zu keiner kleineren Tastatur wechseln. RGB nutze ich privat immer. Auf der Arbeit wäre eine normale Beleuchtung ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Spiele- und Modentwickler
Full Size

Nutze die KLIM Domination ... also eine mechanische Tastatur mit blauen Schaltern.

Leuchten können die Tasten auch, nutze ich aber nur wenig. Meistens ist es aus. Man kann aber Farb-Profile für Anwendungen einstellen - das ist ziemlich nice! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
65%

Primär mag ich 60% aber da es derzeit bei 65% einfach viel mehr Auswahl gibt nutze ich aktuell eher das.

Z.b. TKC Portico oder Leopold FC660c

Ich war in einem 60% Group Buy aber der sieht gerade nicht so gut aus…

Hab natürlich auch 60% Tastaturen wie n KBDFans Tofu und so was aber das wird aktuell nicht so viel genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Full Size

Ich keine meine nicht, weil ich diese geschenkt bekommen habe. Aber was dazu sagen kann:

  • ich mag das eindeutige Geräusch, dass ich eine Taste gedrückt habe
  • ich mag die Möglichkeit, die Tastatur leuchten zu lassen. Da stechen mir die Tasten mehr in Auge in der Dunkelheit

Zu meiner Entscheidung für Full Size ist, dass ich gerne das Numpad benutze um schneller Zahlen einzugeben, wie zum Beispiel im Rechner oder mein Pin. Zudem belege auch gerne ein paar Tasten von mein Numpad für Spiele, dass z.B. ich mich nicht verdrücken kann oder falls manche Tasten überlappen mit den Befehlen.

Full Size

Ich nutze eine stinknormale 10€ tastatur von Microsoft.

Extrafunktionen oder Beleuchtung brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler

Was möchtest Du wissen?