Was für eine Strafe bekommt man, wenn man Kinder schlägt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja gut, Sachbeschädigung in Tateinheit im Körperverletzung wird eine höhere Geldstrafe oder wenn es dicker kommt eventuell eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr...

Da muß er aber schon aufgefallen sein..

0
@SkaterNike007

und wenn er hartz 4 bekommt und selbst kein geld hat? so wie der drauf ist würde er warscheinlich niemals einen job bekomm

0
@jessicalalalala

Das hat damit nicht viel zu tun. Er müsste dann bei der zuständigen Vollstreckungsbehörde (Staatsanwaltschaft) einen Antrag auf Ratenzahlung vereinbaren. Es ist ja dann nicht nur die Geldstrafe die bezahlt werden muss, sondern auch die Kosten des Verfahrens (außer diese werden der Staatskasse auferlegt). Meistens wird so ein Antrag von der Vollstreckungsbehörde stattgegeben bezüglich der Hartz IV Empfänger. Oder er stellt einen Antrag auf gemeinnützige Arbeit und kann so seine REINE Geldstrafe abarbeiten.

3
@jessicalalalala

Ja kann man. Das macht man dann im zivilrechtlichen Sinne. Das ist dann ein sogenanntes Adhäsionsverfahren, das heißt man macht zivilrechtliche Ansprüche aus einem Strafverfahren geltend, also hier dann das Schmerzensgeld. Ob du es dann auch bekommst, liegt im Ermessen des Richters .

2

Da wirst du noch als Zeugin gehört werden. Wenn die Jacke oder die Brille beschädigt wurden kommt noch Sachbeschädigung dazu und er muss Schadensersatz leisten.

Ansonsten kann er sich auf einen Strafbefehl gefasst machen. Wie hoch die Strafe ausfällt, hängt dann davon ab, ob er solche Vorfälle schon öfter hatte.

Also aufjedenfall eine Geldstrafe und er mus deine Sachen bezahlen (wie die anderen auch schon geschrieben haben). Er ist aufjedenfall ein a rsch !           

Und warum sollte er nicht bestraft werden wenn du aussagst und die beiden Autofahrer außerdem gibt es ja Beweise wie das Handy die Brille und du wirst ja sicherlich auch Verletzungen haben . Ist auch ein Rettungswachen gekommen?

Geht sofort zur Polizei und zeigt ihn an. das weiter entscheiden die Richter. Zimperlich werden die nicht sein. Gut wäre es wenn du Zeugen hättest.

hab viele zeugen die hatten der polizei auch schon erzählt was sie gesehen hatten ,die die in den autos saßen die ihn festgehalten und die polizei geholt hatten.das waren iwi 6 erwachsene

0

Der Mann hat sich schrecklich benommen, Dich verletzt und gedemütig und er wird ganz sicher seine gerechte Strafe bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir gerade geht, da ist ganz sicher eine Menge Wut in Dir und die musst Du los werden. Mir ist es immer wieder unverständlich, dass Menschen so böse sein können wie dieser Mann. Wenn mir etwas dergleichen passiert, versuche ich mir vorzustellen, warum Menschen so reagieren. Möglicherweise haben sie selbst schon schon ganz schreckliche Erlebnisse gehabt. Das entschuldigt zwar nicht ihre Handlungen, mir nehmen solche Gedanken aber ein wenig die Wut und die Ohnmacht die man spürt. Versuche es doch einfach mal.

Er muss dir dein Handy bezahlen. Und wenn deine Brille kaputt ist auf jeden fall bezahlen!!! Und sonst kriegt er einen hohe Geld Strafe und bis 2 Jahren in den Knast.

und wenn er hartz 4 bekommt und selbst kein geld hat? so wie der drauf ist würde er warscheinlich niemals einen job bekomm..die brille ist zum glück nicht kaputt sonst könnte ich nix mehr sehen...

0
@jessicalalalala

Das ist egal ob er Hartz 4 bekommt oder nicht. Die darf man auch nicht in Schutz nehme so was darf man nicht machen ! Er muss trotzdem eine riesige Strafe zahlen. Er kann das ja auch abzahlen.

0

Was sagen deine Eltern dazu? Ein Anwalt wäre da sicher hilfreich.

lg

mein vater ist richtig sauer der wäre am liebsten zu ihm gefahren und hätte sich selbst drum gekümmert, meine mom auch, die will ihn richtig leiden sehen, ich auch ! die meint sie wird zu sehen das er seine gerächte strafe schon bekommt

0
@jessicalalalala

Eier abschneiden und in den Hals stecken...
wer 14 jährige Mädchen schlägt verdient nichts anderes!

0
@Waldi1111

Völlig daneben deine Antwort. Dann können wir gleich damit anfangen, jedem die Hände abzuhacken, der stiehlt.

0

wird wohl ne bewährungsstrafe

Was möchtest Du wissen?