was für eine Strafe wegen Polenböller

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese hier immer nur "war ja nur einer" und "wird wegen einem wohl eingestellt" usw. usf. Ich würde das Ganze nicht einfach nur so verharmlosen.

Das Abbrennen außerhalb der zulässigen Zeiten (Silvester/Neujahr) ist, wie schon richtig gesagt wurde, eine Ordnungswidrigkeit. Hier wird ein Bußgeld fällig, möglicherweise sogar tatsächlich eingestellt.

Anders sieht das mit dem Erwerb bzw. dem Umgang mit dem "Polenböller". Das ist nämlich eine Straftat nach § 40 des Sprengstoffgesetzes. Und die wird mit Freiheitsstrafe oder Geldstrafe bestraft.

Da du 17 Jahre alt bist, wird wohl Jugendstrafrecht angewendet werden. Als Ersttäter wirst du da wohl mit Sozialstunden zu rechnen haben. Ob eine Hausdurchsuchung durchgeführt wird, liegt ganz an den Ermittlungsbehörden. Vermuten diese, dass du noch weitere genehmigungspflichtige explosionsgefährliche Stoffe in deinem Besitz hast, dann können sie auch entsprechende Durchsuchungen durchführen. Bei dem Bürschchen in der Verlinkung von Dani1299 wurden dort ja illegale Waffen gefunden...

Am ehesten erwartet euch eine Geldstrafe, es kann aber auch sein, dass die Anklage fallen gelassen wird. Warum hast du ihn nicht einfach weggeschmissen.

Also aufjedenfall(Also schätze ich mal)wird auf dich oder deine Eltern ein Geldstrafe zukommen.Das kann in schlimmen Fällen sogar bis 50.000Euro gehen!Aber vielleicht bei dir dann nur ein paar Hunderter WENN ÜBERHAUPT (-8

Die Eltern haben mit der Straftat ihres Sohnes nicht im Geringsten etwas zu tun. Es sei denn, sie hätten ihm die Böller verschafft.

2

Bezüglich der Höhe eines möglichen Bußgeldes hat MinecraftFans zwar recht, nicht aber damit, dass die dieses Eltern zahlen müssen. ;)

0

wegen Polenböller ne Hausdurchsuchung

hey ho,

ein guter freund wurde heut früh von der polizei geweckt und hat ne hausdurchsuchung bekommen weil er angeblich polenböller auf na internetseite gekauft hat die vor kurzem von der polizei gefickt wurde ... jetzt haben die, die die hausdurchsuchung durchgeführt haben die kiste (l=100cm b=50cm h=70cm) voll mit illegalen polenböllern gefunden und konfisziert (und später noch den i-mac von seinem dad). als er die 2 bestellungen für je ca. 400 € aufgegeben hat war er 14 (mittlerweile 15).

nun ist meine frage mit welchen konsequenzen er zu rechnen hat...(ja ich kenne groß und kleinschreibung nicht ^^)

...zur Frage

Vorladung zur Polizei als Beschuldigter obwohl alles geklärt ist?

Unzwar vor genau einer Woche habe ich eine Auseinandersetzung gehabt, aber nicht so schlimm wie man denkt, habe ihn nur 3-4 Backpfeifen gegeben, anschließend musste mein dummer Kumpel draufhauen obwohl ich ihn abgehalten hab.. Mein Kumpel hat echt Gewalt eingesetzt mit Fäusten etc aber nicht ich ! Er hat kein Brief bekommen und wieso ich? Das Opfer selbst meinte auch das ich unschuldig bin, kann er mich rausreden?

Hab heute die Vorladung bekommen, bin direkt zum Opfer gegangen und haben uns ausgeredet, es ging zwar um ihn doch die 'anzeige' kam nicht von ihn, wie geht das?

Wir haben uns ausgereift und er meinte er zieht die anzeige zurück, funktioniert das obwohl die anzeige nicht von ihm War ?

Ich muss Dienstag zur Polizei und würde es klappen das wenn das Opfer mit mir und mein Vater kommt, das ich dann aus dem Schneider bin?

Mfg

...zur Frage

Stingefinger gezeigt Anzeige, Anzeige abgewiesen was nun?

Mir hat man einen Stingefinger gezeigt. Anzeige bei der Polizei. Nach Anhörung der Beschuldigten Anzeige fallengelassen. Was nun

...zur Frage

Polenböller Polizei?

Jo von ein Kumpel der Cousin fährt morgen nach Tschechien und holt böller...wie hoch is die Wahrscheinlichkeit das er rausgezogen wird? Und wie macht die Polizei das mit dem Rausziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?