Was für eine Strafe kann ich bekommen, wenn mich die Polizei mit meinem ungedrosselten Roller (65 km/h) packt, obwolh ich nur eine Mofa Prüfbescheinigung habe?

8 Antworten

Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Da du noch minderjährig bist, würden es wohl Sozialstunden werden (anstelle von Geldstrafe), eine Sperre ist beim ersten Mal unüblich. Während des laufenden Verfahrens könntest du zudem keine Prüfungen für die Klasse B machen.

Im Falle eines Unfalls wird die Versicherung zudem den Versicherungsnehmer in Regress nehmen.

Lohnt sich also nicht.

Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Mein Sohn hat mit 15 Jahren (und ohne vorherige Auffaelligkeiten) 10 Sozialstunden bekommen. Den Fuehrerschein mit 17 durfte er trotzdem machen, aber der Fall wurde geprueft beim beantragen.

Ich wuerde es nicht riskieren, das macht nur Aerger.

Dann bekommst du eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis.

Deinen Führerschein fürs Auto kannst du dann glaube ich auch erst später machen. (Führerscheinsperre)

Roller ohne Drossel... Welche Strafen?

Welche Strafen können auf mich zukommen wenn ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung einen (50ccm) Roller ohne Drossel fahre?

MfG, Luba

...zur Frage

Zulassen von Fahren ohne Fahrerlaubnis (Mofa)

Hallo. Gestern habe ich eine Freundin von mir, die keine Prüfbescheinigung besitzt, auf einem Schulhof mit meinem Mofa fahren lassen. Sie hatte keinen Helm auf. Leider hat eine Anwohnerin dies beobachtet und die Polizei informiert. Ich bin 16 Jahre alt und konnte meine Prüfbescheinigung und die Papiere vorzeigen. Das Mofa ist nicht "frisiert" und fährt 25 km/h. Jetzt zu meiner Frage: Welche Strafe erwartet mich als Halter? Die Beamten konnten mir keine genaue Auskunft geben. Danke im Voraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Marcel

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Führerschein mit 17 Jahren begleitetes fahren?

Hallo,

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und darf bis 25 Km/h Fahren.

Wenn ich jetzt mit 16½ Auto Führerschein Anfange und ihn dann zu meinem 17 Lebensjahr Bekomme darf ich dann mein Mofa-Roller Aufmachen zu 45 Km/h ? darf ich dann Alleine Fahren bis 45 Km/h ? Darf ich eine eine Begleitung mit 17 auf meinem Roller (45 Km/h) mitnemen ?

...zur Frage

Was passiert wen Polizei dich mit einem frisiertem Roller erwischt?

Ich bin 15 und habe die Mofa Prüfbescheinigung gemach jetzt habe ich meinen Roller auf 90 km/h frisiert und habe ein Sport Auspuff dran gebaut was passiert wen die Polizei mich erwischt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?