was für eine Strafe folgt auf ein verstoß "illegaler aufenthalt auf der landebahn eines flugplatz"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also von Zivilrechtlichem schadensersatz mal abgesehen ist das:

  1. Hausfriendesbruch
  2. Gefährlichet Eingriff in Luftverkehr

Dafür kann es 3 Monate bis 10 Jahre geebn. Ist aber wohl ein minder schwerer Fall, da du ja nicht die Absicht hattest schaden anzurichten. Selbst wenn es keine Haftstrafe gibt, es wird teuer weden...

Den frischen Führerschein bist du wohl für drei Jahre los. Das könnte dich jetzt etliche Tausen € kosten. Vielleicht haben sie ein landendes Flugzeug umleiten müssen. Dreihundert Leute mussten jetzt umbuchen. Wenn du Pech hast, kommst du in den Knast, wegen Terrorismusverdacht.

LeaderG 28.02.2010, 16:45

Wegen einem Verdacht kann man nicht in den Knast kommen, wir sind (noch) nicht so ein verbrecherstaat wie die USA. Bei uns gibt es nur U-Haft, und auch nur mit Haftbefehl. Das hat auch nichts mit Terror zu tun, sondern mit eingriffen in den Luftverkehr.

0
Reiswaffel87 28.02.2010, 22:35

Von dir bin ich normalerweise sinnvollere Beiträge gewöhnt, DerHans. Ob ein Flugzeug im Anflug war ist unbekannt, auch ob es ein Flugplatz, ein Flughafen oder eine andere Einrichtung war. Und wie LeaderG schon sagte, haben wir glücklicherweise noch nicht so schlimme Zustände wie in anderen Ländern, was die Strafverfolgung anbelangt.

0

Anzeig und Geldstrafe.Kann doch nicht jeder überall aus Langeweile rumkurven.

Was möchtest Du wissen?