Was für eine Strafe droht mir wegen der Drohne?

8 Antworten

Da gibt es keinen festgelegten Strafenkatalog.

Das wird von Fall zu Fall unterschiedlich behandelt.

Neben einer Geldstrafe und/oder Sozialstunden droht die Wegnahme der Drohne!

Richtig so, scheinst ja unbelehrbar zu sein!

Naja, wenn du Wiederholungstäter bist, dann kennst du doch die Tarife.

Jemand droht mit Anzeige durch meine IP?

Ich habe zu jemanden auf WhatsApp geschrieben das er ein Hu.Sohn ist dies war aber sograr mit sternchen zensiert also hu******* geschrieben er hat meine IP hat er wirklioch das weiß ich aber kann er mich anzeiegn deswegen??

...zur Frage

alkoholisierter Hausfriedensbruch... nicht zurechnungsfähig

Moin, Letzten Sonntag war im Nachbardorf Karneval. Alkoholisiert bin ich nicht mehr in das Festzelt auf üblichen Wege gelangt. Also über die zahlreich vorhandenen Nebeneingänge. Ich bin per Security 3-4 mal wieder raus geflogen, aber auch wieder rein gegangen. Irgendwann haben sie die Polizei gerufen. Alkoholtest ergab 1,86 Promille. Dann kamen die Handschellen und die freundliche Heimfahrt der Polizei. Jetzt kam die Anzeige. Hausfriedensbruch. Ich kann erst Montag wieder mit der Dorfpolizei Kontakt aufnehmen.

Meine Frage ist wie sieht das rechtlich aus? Wie hoch sind normalerweise Strafen für solch ein vergehen? Fällt es eventuell unter nicht zurechnungsfähig?

Ich bin 18 und Auszubildender und ich bin kein Wiederholungstäter. mfg

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige bekommen wenn ich den Ton von jemanden ungewollt mit aufnehme?

Also ich habe im Unterricht von mir und meinem sitzbachbarn ein Video GEMACHT und man hat im Hintergrund meine Lehrerin gehört und jetzt droht meine Lehrerin mit der Polizei

...zur Frage

Steht das noch im Führungszeugnis/Strafregister?

Ich bin 18 Jahre alt. Ich war September 2014 alleine auf einem Spielplatz und habe aus Spaß einen Fremden 2 Jährigen Jungen sein Gesicht gestreichelt. Der Vater hat mich angezeigt und dann kam die Polizei zum Spielplatz. Mir wurde Pädophilie vorgeworfen und ich habe Platzverweis bekommen. Ich hatte keinen Ausweis dabei und die Polizisten haben mich erst auf über 18 Jahre geschätzt, obwohl ich erst 14 war. Ich musste einen Monat später wegen der Anzeige mit meinen Eltern zum Jugendamt. Es kam nicht zu einer Gerichtsverhandlung und ich habe auch keine Strafe bekommen, weil dieser Vorfall beim Jugendamt geklärt wurde.

Ich schäme mich für mein damaliges Verhalten und habe seit dem keine Anzeige mehr bekommen. Ich habe auch keine Pädophile Neigung.

...zur Frage

Laut musik hören im auto, was droht mir wenn die polizei mich anhält deswegen?

Ja was für eine strafe kann ich bekommen deswegen, weil ich höre echt laut musik im auto ^^

...zur Frage

Was für eine Strafe bekomme ich bei schweren Diebstahl aus Bürorräumen?

Ich muss morgen zur Polizei ich bin Eingebrochen bin 18 Jahre alt das ist meine erste Anzeige wie sieht das Strafmaß für mich aus und was sollte ich der Polizei am besten sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?