was für eine strafe bekomt man wenn man als autist wen umbringt also tötet aus wut?

11 Antworten

Es gibt keine Strafmilderung und wird je nach Begleitumständen als Totschlag im Affekt oder Mord angeklagt werden, mit entsprechend langer Gefängnisstrafe.

Wenn ein psychiatrisches Gutachten Schuldunfähigkeit attestiert, ist dies aus meiner Sicht eher ungünstiger, da der Angeklagte auf unbestimmte Zeit in Arrest mit psychiatrischer Begleitung kommt. (Verwahrung)

Bei Mord ist es Egal ob Autist oder nicht.

Autismus hat etwas mit einer anderen Wahrnehmung und Wahrnehmungsverarbeitung zu tun und ist keine psychische Erkrankung.

Es wird ein Gutachten geben, ob eine Schuldfähigkeit besteht. Das wird aber bei jedem Unklaren Fall gemacht.

Also "nur" weil man Autist ist, geht man nicht straffrei aus.

Wenn Aggressionen zum Krankheitsbild als Autist gehören, wird der Richter den Autist wahrscheinlich in eine forensische geschlossene Psychiatrie einweisen lassen. 

Wenn man zu dem Zeitpunkt der Tötung tatsächlich psychisch verwirrt war oder nicht Herr seiner Lage, Kontrolle, dann gilt immer geschlossene Forensik. Das muss aber durch ein wasserdichtes Gutachten oder mehrere Gutachten bescheinigt werden.

Das ist kein typisches Gefängnis, es ist wie eine geschlossene Abteilung des Psychiatr. Krankenhaus und nicht so sicher wie ein normales Gefängnis.

Man kann zwar nichts für seine Tat und gilt als schuldunfähig, muss aber auf Dauer sicherheitsverwahrt und betreut werden. Es geht hier nicht um Bestrafung.

Es wird natürlich versucht, dass der Patient nicht wieder solche zufälligen Mordausraster wiederholt und wieder eine psychische Heilung bekommt.

Pizzateig aufgegangen was nun?

Hey leute, ich mache immer wider gerne selber eine Pizza. Und wenn ich selber machen sage meinich das au so also sauce und teig von grundauf selbsthergestelt, nur der morzarella wird vertiggekauft dagür habe ich nicht genug geduld ^^. Nun ich bin der meinung die pizza gelingt mir immer sehr gut nur stört mich noch eine kleinikeit. Nachdem ich meinen pizzateig ca12h gehen lies verarbeite ich ihn weitter, nur weiss ich nicht wie ich ihn am besten zihe damit er seine luftikeit nicht verliert, also wen ich ihn einfach ausrolle verliert er etwas an wualität, wen ich ihn von hand streke bekomt er löcher die dan gestopft werden müssen dadurch ist er dan auch nicht mehr so toll. Also zu meiner frage: Ist mein teig nun genug gegangen, was ist mein nächster schrit? Wie mus ich ihn bearbeiten? Giebt es einen spezielen trick?

Ps entschuldicht meine rechtschreibung ich bin leider legasteniker.

...zur Frage

Strafe die angemessen ist?

Also. Ich habe letztens meine Eltern zum ersten mal angeschrien, weil ich sehr wütend war. Ich habe meine 1 Jahr jüngere schwester am Arm gepackt und aus meinem Zimmer geschleppt(Keine Lust die vorgeschichte zu erzählen - lange geschichte) Darauf hat sie so getan als hätte ich sie geschlagen und ich habe natürlich richtig Ärger bekommen. Dann bin ich einfach ausgetickt vor wut, weil died immer passiert und habe meine Eltern angeschrien. Das ist in unserer Familie eig nicht normal. Dann hat mein Vater direkt gesagt dass ich Pc und Handy Verbot für 1 Woche habe. Direkt übertrieben. Dann haben wir nach einer stunde nochmal ruhig darüber geredet und ich habe meine Schwester auch Schuldig gesprochen. Jz haben wir beide Verbot bekommen doch ich habe dann gesagt dass diese Bestrafung unsinnig ist, weil es nichts mit der Tat zu tun hat.

Dann hat er vorgeschlagen dass wir uns eine eigene angemessene Strafe überlegen sollen hättet ihr eine Strafe? Danke im vorraus

ps: bin 14

...zur Frage

Würde Jesus / Gott einem Mörder vergeben der Reue zeigt, der eine Mutter und ihre 4 jährige Tochter getötet hat?

Der ihnen die kehle durchgeschnitten hat.
Einem Kind das ganz am Anfang seines Lebens stand.

Es heisst doch, Gott zeigt für alles Vergebung oder? denn wirklich für alles ?
Wie sehen religiöse Personen diese Frage?

...zur Frage

Urheberrechtsverletzung/Raubkopie, was ist die Strafe?

Ich habe mir eben überlegt ob ich mir ein Spiel downloaden soll von einem OCH, hab mich dann dafür entschieden es nicht zu machen auch wen man sagt das die Chance gering ist bei einem OCH erwischt zu werden. Also meine Frage ist wen ich das jetzt gemacht hätte und erwischt geworden wäre was würde dann passieren. Ich bin jetzt zb. 14 wie lange würde ich dann ins Gefängnis kommen bzw. wie hoch würde die Geldstrafe sein und was passiert wen man die Geldstrafe nicht zahlt?

PS: Nein, ich habe morgen keine Schule, nein ich Schwänze nicht und nein ich bin nicht Krank, Ausfall.

Mfg

...zur Frage

Welche Auswirkungen hatt es wen man in der kaiserlichen quest Reihe am ende ulfric sturmmantel umbringt auf die Story?

Später in der Story muss man bei den graubärten eine Versammlung mitmachen da ist dann auch ulfric dabei aber was ist wen man ihn schon davor tötet

...zur Frage

Tätig angegriffen

was tun wenn man Tätig angegriffen wurde? (Also Ohrfeige und in den Bauchbereich geschlagen) ... und man wehrt sich und schlägt zurück. Wer kann dann wen anzeigen, wenn der der sich währt dem anderen ein paar Knochen bricht und selbst keinen Kratzer davon trägt? Wer würde verurteilt werden und wie hoch wäre die Strafe?

Viele liebe Grüße?

PS! Was sollte man gegen eine Ohrfeige tun? Wie darauf reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?