was für eine stellung würdet ihr zu dieser aussage nehmen?

4 Antworten

Ist doch logisch nur wenn die Menschen gesund sind, können sie auch den Wohlstand für ihr Land erarbeiten, also ist hier ist die Missionarsstellung angezeigt, denn viele Missionare haben in den Entwicklungsländern das Bildungssystem und Gesundheitssystem nachhaltig aufgebaut.

Müsste wohl eher lauten: "Das Bildungswesen ist die Wurzel der Entwicklung eines Landes." Denn woher sollen die Ärzte ihre Ausbildung haben, woher die Ingenieure, die Straßen oder Brunnen bauen, ihre Kenntnisse, woher die Krankenschwestern ihre Kenntnisse - usw.?

wenn man das gesundheitswesen metaphorisch mit einem baum in verbindung bringen iwll würde ich eher sagen das das gesundheitswesen der gäterner ist der aufpasst das der baum nicht krank wird un fault. die wurzeln der entwicklung eines landes liegen meiner meinung nach in der wirtschaft

Soll man hier einen "Besinnungsaufsatz" schreiben?

Was möchtest Du wissen?