Was für eine sprache findet ihr besser? Spanisch oder Portugiesisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "besser"? Eine Sprache kann sich in vielerlei Punkten von einer anderen unterscheiden, aber ob du das dann letzzendlich "besser" oder "schlechter" findest kann dir hier keiner sagen. Ich persönlich kann nur spanisch; mit portugiesisch hab ich keine Erfahrungen. Aber spanisch ist recht leicht zu lernen. Spanisch hat auch Einflüsse aus dem Arabischen, wenn du dir daher irgendwann mal überlegen solltest, Arabish zu lernen würde das dir mit spanischen Vorkenntnissen leichter fallen. Wie das mit portugiesisch aussieht weiß ich leider nicht. Spanisch ist auf der Welt aber weiter verbreitet und da dein Nickname "limagirl" ist, schätze ich mal, dass du Interesse an Lima hast. Da spricht man spanisch. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

also spanisch und portugiesisch geben sich im geschriebenen nicht viel her...portugiesisch ist ja aus dem galicischen entstanden...wenn man eine der beiden sprachen kann, erschließt sich einem die andere ganz schnell ;) hängen also eng zusammen

0

Ich finde Spanisch leichter und schöner! Irgendwie hört sich die sprache sauberer an :D Und du hast mehr Vorteile damit, da Spanisch sehr weit verbreitet ist.

Danke für die antworten...Werde wohl Spanisch lernen , wenn ich das perfekt beherrsche kommt das portugiesisch als nächstes !!

1

also besser gibt es ja wohl nicht ;) spreche selber 5 sprachen, also spanisch ist wegen der angleichung vieler verben echt am einfachsten. aber beide sprachensind wunderschön ;) und auch nicht allzu schwer

Was möchtest Du wissen?