Was für eine Spinne ist das? (Klein, braun)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi xAkix!

Was du beschreibst und ich finde auch vom Aussehen her, könnte es sich um die Art Alopecosa handeln, eine Gattung aus der Familie der Wolfspinnen. Die werden wohl ziemlich groß und, falls es sich tatsächlich um diese Art handelt, steht sie sogar auf der roten Liste, habe ich gerade gelesen.

Es gibt diese Spinnen mit zwei Musterungsarten. Eine davon ist die, die auf dem Bild zu sehen ist. Meines Erachtens nach sieht das aus wie ein geöffneter Reißverschluss. Falls du dir nicht sicher bist, kannst du die Art ja nochmal googlen und dir weitere Bilder ansehen.

Vielleicht sind deine Exemplare ja noch ziemlich jung und du hast hinter deiner Heizung tatsächlich ein Nest. 😨 Die mögen es nämlich trocken und warm, steht im Internet.

Ich hoffe du triffst nicht nochmal so einen Kollegen. Oder dass du das Nest ausfindig machen kannst und du die Tierchen vor die Türe geleiten kannst. 😉

Viel Erfolg! LG, Steffi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass du da eine Plattbauchspinne gefangen hast. Ich habe aber keine Ahnung, welche der etwa 600 Arten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist die spinnen art die du genannt hast das sind nur jung tiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?