Was für eine Spinne --Art ist das?

Spinne in der Wohnung - (Spinnen,  Spinnen-Art)

7 Antworten

Hallo Andy,

das dürfte eine Wolfsspinne sein.

Die spinnen keine Netze, sondern lauern in Spalten oder Ritzen, bis sich eine Beute verirrt, dann springen sie ganz schnell aus ihrem Versteck und packen die Beute.

Mehr dazu kannst du entweder auf wikipedia finden oder unter https://de.wikihow.com/Eine-Wolfsspinne-erkennen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Da es nun kalt draußen wird, kommen viele Spinnen ins Haus/in die Wohnung. Ich fange die Spinnen immer mit einem Glas und transportiere sie nach Draußen.

Habe sie aus dem Fenster geschmissen

0

Ich vermute, dass es sich um eine Plattbauchspinne handelt.

Am besten nicht in die Hand nehmen, wenn sie beißt, dann wäre das ungefähr wie ein Wespenstich.

Das sieht mir nach einer Art Vogelspinne aus. Hat vielleicht jemand in der Nachbarschaft so ein Tier? Es könnte geflohen, und durch eine offene Tür/ ein offenes Fenster ins Haus gekommen sein.

Nein denke ich nicht 

0

Gutes Insektenspray für drinnen gesucht (Spinnen problematik)?

Liebes Gutefrage.net Team

Ich habe ein Problem das mittlerweile für einen kleinen Haushalt große (im wahrsten sinne des Wortes) Ausmaße angenommen hat, Spinnen. Trotz einer Ordentlichen und aufgeräumten, staubfreien Wohnung habe ich mittlerweile tagtäglich Spinnen in meiner Wohnung. Vermutlich durch den Efeu, der an der Häuserwand wächst. Normalerweise würde man sich ja denken: macht ja nichts mal hier eine Spinne mal da eine Spinne, halb so wild. Es sind aber mittlerweile tagtäglich mindestens 5 und die sind nicht immer klein. Gestern saß ich an meinem Tablet und eine Spinne hat sich von der Decke direkt auf das Tablet abgeseilt. Das war auch der Moment wo ich beschlossen habe, das nun endgültig etwas passieren muss. In der Vergangenheit habe ich schon Hausmittel wie Lavendelöl und Fliegengitter ausprobiert beides hat aber auch nur bedingt geholfen. Ich suche nun nach einer Langzeitlösung in Form von Insektenspray, das auch in der Wohnung ohne Gefahr verwendet werden kann. Hat jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand eines Empfehlen? Gerne auch mit link.

...zur Frage

Komische Spinne in der Wohnung. Weiß jemand was für eine Art das ist?

Ich habe grade eine wirklich dicke Spinne in meiner Wohnung sitzen. Weiß jemand was das ist? -Sorry für das schlechte Foto aber es war mir ein Graus das Vieh zu fotografieren :"D

...zur Frage

Spinne (Hilfe! (bereits zum zweiten Mal gestellt))?

Guten Abend, (ich stelle zum zweiten mal die selbe Frage - habe bei meiner ersten Frage vergessen die Bilder einzufügen - Aufregung sei Dank 😂) ich habe diese Spinne in meiner Wohnung entdeckt, wollte daraufhin Googlen, welcher Art ich begegnet bin nur finde ich leider nichts über diese Spinne. Ich möchte sie ungern hinaus befördern, solange ich nicht weiß, welche Art das ist (Angst, dass es eine Springspinne o.ä. sein könnte)

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist das für eine spinne giftig? gefährlich? ..

Also ich wollte in den Keller und aufs Klo gehen dan sah ich diese spinne hatte kräftige Kiefer komisches Muster am rücken kann sie giftig sein? und irgendwie aus dem Ausland hergekommen sein? Hab noch nie so eine spinne gesehen ;O

...zur Frage

Komische Spinne in der Wohnung?

Hallo, ich bin gerade im Flur in unserer Wohnung und habe folgende Spinne entdeckt.

Weiß eine was das für eine ist?

Habe diese noch Art noch nie gesehen.

www.scherner-development.de/MVIMG_20180610_003213.jpg

...zur Frage

Wie heißt diese Spinne? - Art?

Haben gestern diese Spinne entdeckt. Würde mich interessieren was das für eine ist. Name, bzw. Art.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?