Was für eine Sorte von der schlauchpflanze handelt es sich hier?

...komplette Frage anzeigen  - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen)  - (Pflanzen, Botanik, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Die Familie der Schlauchpflanzen umfasst ca. 25 Arten, die in 3 Gattungen unterteilt sind. Für Laien ist es schon schwierig alle Arten auseinander zu halten. Von den meisten Arten gibt es noch ein paar hundert verschiedene Sorten, die durch Menschen gezüchtet werden. Mit viel Glück findest Du hier jemand, der anhand der Bilder die Art bestimmen kann, aber bestimmt findet sich niemand, der zusätzlich zur Art auch noch die Sorte bestimmen kann. 

Ich hätte die abgebildete Pflanze als Art Sarracenia oreophila bestimmt, aber bei der Sorte bin selbst ich überfragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich handelt es sich um die weiße Schlauchpflanze, mit Blüte wär sie leicher zu bestimmen. 

Klick dich durch die Arten im Wikilink.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlauchpflanze auch trompetenpflanze oder trompetenblatt genannt

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchpflanzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hartheimer83
08.03.2017, 14:38

Ja super schlaumaier 😅 das is mir klar. Ich fragte nach der genauen Sorte. Es gibt ja 8 verschiedene soweit ich weiß

0
Kommentar von Hartheimer83
08.03.2017, 14:41

Ja das habe ich irgendwie schon gemacht aber komme auf kein Ergebnis 😅

0

Was möchtest Du wissen?