Was für eine Sicherung brauche ich für den Auto-Ladestecker meines Tomtom Via?

1 Antwort

da TomTom an USB Buchse betrieben werden können nehmen sie unter 500 mA auf. Du kannst aber nächst größere zwischen 600 und 1000 mA jederzeit einsetzen da die Kabel meisst etwas stärker ausgeführt werden

VW POLO BJ. 97

Guten Tag,

nach heftigen Unwettern am gestrigen Abend, habe ich heute Morgen einen VW Polo gestartet. Der Wagen ist von meinem Vater und sollte wieder heim gefahren werden. Dabei habe ich nur ein leises 'knacken' oder so ähnlich gehört. Ich denke da ist eine Sicherung rausgesprungen. Das Radio, sowie die innere Beleuchtung des Autos funktioniert nicht mehr. Also das Radio lässt sich nicht mehr anschalten und Tachoanzeige funkt. nicht mehr, genauso wie der Zigarettenanzünder. Ich habe da mein Navi vor dem Start angeschlossen, möglicher Weise liegt es daran ?

ich weiß, das die Sicherung 22/10 dafür verantwortlich ist. Ich weiß nur nicht, was ich nun da machen muss ? Neue Sicherung ? Wo bekomme ich die her für so einen alten Wagen ? ....

Danke und beste Grüße, hoffe doch euch ist gestern nichts weiteres passiert!!!!

...zur Frage

Abgesicherte Stromstärke bei Sicherung?

Ich hätte mal eine kleine Frage zu Flächensicherungen wie sie zum Beispiel im Auto verwendet werden. Wenn ich mir dort die Angaben ansehen steht dort immer dabei zum Beispiel 15A, 32V DC. Im Auto liegen ja lediglich 12V DC an, ändert sich dadurch etwas oder würde die Sicherung trotzdem bei 15A den Geist aufgeben? Wenn sich an den 15A nichts ändert auch wenn man eine andere Spannung anlegt wofür dann überhaupt die Angabe der Spannung?

Beispiel: https://www.amazon.de/Flachsicherung-Ampere-blau-SICHERUNGEN-Wohnwagen/dp/B003O830E8

...zur Frage

Zigarettenanzünder springt nicht raus?

Hallo, habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft (Audi A2) Wolte ein Ladekabel anschließen aber wusste nicht wie es geht und habe drauf gedrückt. Laut Beschreibung in der Autoanleitung sollte es irgendwann wieder rausspringen, hat aber nichts mehr gemacht und steckt immer noch drin. Ist er kaputt? Oder wie bekomme ich ihn raus? Im Internet stand was mit Sicherung? Wo finde ich die? Ist das schlimm, dass der jetzt drin steckt?

...zur Frage

Was ist das im Sicherungskasten?

Leider kriege ich kein Bild rein aber da ist unter dem Trafo der Sprechanlage im SK auch ein Gehäuse wo keine Sicherung drin ist. Da ist nur so eine Plastikkappe die durchsichtig ist vorhanden. Und das Teil hat rote Plomben dran. Das Ding ist ganz unten verbaut. Dann ist ein Platz höher alles frei und weiter oben ist die Zeitschaltuhr für Treppenhauslicht. Kann mir jemand sagen was das ist? Mich interessiert Haustechnik so sehr.

...zur Frage

Sicherung fliegt manchmal raus, manchmal nicht!?

Hallo Zusammen :-),

Ich hab mal ein Frage bezüglich einer Sache die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

Also, wir haben neben unsrem Haus wie viele halt auch noch ein carport und einen schuppen, bei denen auch Strom drin ist, einmal ein dickes starkstrom Kabel, was nur für die eine Steckdose da ist und noch ein ganz normales 3-adriges Kabel,um welches es geht. Wenn ich draußen zb einen Hochdruckreiniger anschließe, der mit 2,7 kW angegeben ist, fliegt MANCHMAL die Sicherung raus, aber eben nicht immer. Als ich letztens testen wollte, wie weit ich gehen kann und einfach mal ein paar Heizlüfter angeschlossen habe, stieg der Verbrauch immer weiter an, das Gerät hat bei 3,5kw aufgehört zu messen, aber die sicherung ist drin geblieben, wie kann das bitte sein?

Das Haus wurde 1902 gebaut, gehörte auch immer meiner Familie und hatte damals natürlich noch keinen Strom, wann der gekommen ist weiß keiner mehr so genau. Die Elektrik wurde aber vor 45 und vor ca 20 Jahren komplett überholt. Nur das Kabel zum schuppen blieb, weil sich keiner die Mühe gemacht hat den Hof dafür aufzureißen. Vermutlich ist es um die 50 Jahre alt, die Sicherung ist aber, wie der Rest, neu und hat 16 Ampere.

Warum passiert das jetzt also immer?

Schwächelt das Kabel langsam, ich meine mich errinnern zu können dass das vor 10 Jahren noch besser war, kann aber auch daran liegen, dass da vielleicht nie so viel Leistung beansprucht wurde (da hatten wir noch einen anderen Hochdruckreiniger) .

Was kann man tun? Hof aufreißen ist auch jetzt keine Option. Kann man vielleicht irgendwie den Strom vom starkstromkabel nehmen, auch ohne die ganze elektrik im schuppen umkabeln zu müssen (die ebenfalls noch recht neu ist)?, ein bisschen wäre OK, da gibt es diesen Plastikkasten an der Wand wo die beiden Kabel von Haus reinkommen und das eine Kabel zu carport geht.

Vielen Dank schon mal :D

...zur Frage

Scheibenwischer-Sicherung am Auto mit höheren Ampere-Sicherung tauschen (Rover 25)

Hi, meine Scheibenwischersicherung scheint kaputt zu sein, sieht leicht verkokelt aus und ist auch kein Wunder, denn meine Freundin versuchte zu scheibenwischen als die Dinger an die Scheibe gefroren waren... Nun habe ich keine Sicherung zur Hand und muss heut abend heimfahren... Es war eine blaue (ich glaub 15A) Sicherung... Ich habe noch eine rote (10A) und eine gelbe (20A) Sicherung... Die 10A kommen wohl nicht in Frage, aber kann ich die 20A Sicherung statt der orginalen reinmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?