Was für eine Sexuelle Orientierung ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn man es genau nehmen wollte könnte man sagen du bist "Homoflexible" romantisch angelegt, was bedeutet dass du eigentlich auf frauen stehst jedoch hin und wieder mal aich auf Männer und eher Asexuell, was heißt das du sexuell an nichts orientiert bist. Natürlich muss das alles nicht so stimmen da ich ja auch nur diese Frage von dir habe aber Ich hoffe ich konnte dir helfen :) LG Freddie

Das hängt davon ab, wenn es wie du im anfänglichen Abschnitt sagtest es so ist das du keinen Geschlechtsverkehr, weder mit Mann noch Frau möchtest dann ist das eher etwas was in Richtung A-Sexualität geht. A-Sexuelle Menschen können auch Beziehungen haben wollen allerdings schlicht und einfach keinen Geschlechtsverkehr. Wenn du dennoch "Reiz" in der Richtung verspürst würde ich sagen bist du eher Bisexuell.

Würd auch sagen, du bist bisexuell, wobei du eher das eigene Geschlecht bevorzugst. Gibt dabei nen fließenden Übergang, siehe auch die Kinsey-Skala:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala

Danke
Die Skala hab ich jedoch nicht recht verstanden , denn was ist wenn man keine Bisexuelle Erfahrung hat?
Das heißt doch nicht gleich das man heterosexuell ist, oder?

0
@IchliebeSims3

Nein, die Skala dient eher nur dazu zu veranschaulichen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern auch Zwischenstufen, es kommt hauptsächlich darauf an, wie du dich selbst fühlst. Im Zitat unter der Skala steht auch, dass diverse Phantasien die Einstufung auf der Skala verändern, ohne dass Erfahrungen vorhanden sind.

1

Danke für die Antwort :)

0

An lesbische und bi Mädchen und Frauen?

Bizze lest euch des text durch, das ich wichtig für mich💛Dieses Thema beschäftigt mich wirklich, deshalb bitte ich euch nur ernsthaft zu antworten. Bitte keine Antworten wie "ja ich hab mich einfach in ein Mädchen/ eine Frau verliebt" das ist mir Klar dass das so gewesen sein muss. Aber jetzt erstmal zur frage damit ihr wisst was ich meine:

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf frauen stehe oder nicht, ich bin 15 (fast 16) und denke daher dass sich die Frage ob ich lesbisch, bi oder hetero bin in den nächsten Jahren noch aufklären wird.

Ich bitte euch eure Erfahrungen zu schreiben. Also wie alt ihr wart, wie ihr es herausgefunden habt und was euch eben so einfällt.

Bei mir ist das nämlich so, immer wenn ich im Fernsehen lesben sehe die rummachen dann finde ich das schön...ihr wisst auf welche Weise. Das klinkt jetzt vielleicht für die meisten komisch aber ist eben so: Wir hatten mal letztes Jahr eine Referendarin in der Schule, die war ziemlich jung und nett und fast jeder Schüler hat sie gemocht. Also sie war echt unsere Lieblings Lehrerin. Und weil sie so jung war, war sie irgendwie wie wir, also so jugendlich eben😂jedenfalls bin ich immer nervös geworden wenn ich allein mit ihr geredet habe und hab mir irgendwie auch gewünscht mit ihr zu reden weil ich sie vllt noch mehr möchte als die anderen Schüler sie mochten.

Jetzt noch ein anderer Aspekt: ich schwimme, also so im Verein und mit Wettkämpfen und allem. In der Dusche nach dem Training ziehen sich die älteren immer aus. Ich meine nicht Omis oder so😂sondern Trainerinen und eben alle die aus der Pubertät raus sind, denn ich und die in meinem Alter wollen das halt nicht. Und da turnt mich das hat nicht an. Zum Glück. Liegt das daran dass ich einfach nichts tiefere für diese Menschen empfinde??? Ich weiß nicht weiter.

Danke dass du dir alles durchgelesen hast!

...zur Frage

Bin ich irgendwie lesbisch / bi?

Hallo, also ich fasse mich kurz, ich bin ein 19 jähriges Mädchen, und stehe eigentlich auf Jungs/Männer.

Ich habe mich nie von Frau hingezogen gefühlt, jedoch gibt es dieses Mädchen in meiner Klasse.

Sie zieht sich eigentlich wie n’ Junge an & hat kurze Haare. Auf dem ersten Blicke würde man sogar denken es wäre ein Junge.

Ich verstehe mich super mit ihr, lache mit ihr etc. , denke jedoch viel zu viel über sie nach. Als hätte ich Interesse.

Und ich weiss irgendwie nicht was ich davon halten soll, bin ich nur gerade bisschen confused?

Außerdem, ich habe natürlich nichts gegen Homosexuelle

...zur Frage

Unsicher ob ich mich outen soll?

Hey :) also ich bin ein Mädchen, fast 17 Jahre alt und ich glaube, dass ich bisexuell bin. Ich war mir sehr lange, ungefähr seit ich 13 bin, unsicher über meine Sexualität und das hat mich einfach richtig fertig gemacht. Ich wollte unbedingt Klarheit haben und wissen, was genau nun meine Sexualität ist, da ich nicht wusste, ob ich bi bin oder lesbisch oder doch was ganz anderes. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass ich bi bin, da ich mir eigentlich eine Beziehung sowohl mit einem Mädchen als auch mit einem Jungen vorstellen könnte und auch beide Geschlechter attraktiv finde. Allerdings glaube ich es wie gesagt nur, sicher bin ich mir nicht... ich hatte bisher noch nie eine Beziehung, habe nur paar Mädchen geküsst (war aber kein Zungenkuss oder sowas, nur so ein Bussi auf den mund :D) und da ich eben noch keine richtigen erfahrungen hatte, weiß ich nicht, wie ich mich in einer Beziehung mit einem Mädchen oder Jungen fühlen würde und ob das wirklich etwas für mich ist. Ich würde mich eigentlich echt gerne bei meinen Freunden outen, aber habe auch ziemlich Angst davor. Ich hatte mir vorgenommen, mich erst zu outen, wenn ich mir 100% sicher bin, damit ich im Nachhinein nichts bereue, aber ich glaube, so richtig sicher werde ich mir nie sein. Und ich meine, es käme ja auch doof rüber, wenn ich jetzt meinen Freunden erzählen würde, ich sei bi und dann stellt sich irgendwann heraus, dass ich es doch nicht bin, oder? Was sagt ihr, sollte ich mich trotz meiner Unsicherheit outen oder lieber erstmal nichts sagen? :/

...zur Frage

aufdringlich bei jungs/Mädchen - Wie merkt man es

nervt es jungs,wenn mädchen die die ganze zeit anschreiben und wirklich interesse zeigen? Oder stehen jungs eher auf so "geheimnisvolle" die kaum interesse zeigen und abweisend sind ?? Und woran merkt man ob der typ interesse hat oder nicht (gibts uch welche,die auch kaum schreiben weil sie angst haben aufdringlich zu sein) ?

...zur Frage

Kann ich wissen dass ich Bi bin auch wenn ich noch nie ein anderes Mädchen geküsst habe?

Ich fühle mich irgendwie zu beiden Geschlechtern hingezogen, jedoch geküsst habe ich erst Jungs. Kann ich trotzdem sagen, dass ich Bi bin? Oder kann ich das erst sagen, wenn ich mal was mit einer Frau hatte?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was machen Jungs wenn sie Interesse an einem Mädchen haben?

Was machen Jungs wenn sie ein Mädchen hübsch finden oder gar Interesse haben? AUCH WENN MAN DAS MÄDCHEN NUR VOM SEHEN KENNT? :)

Wäre cool wenn auch ein paar Jungs hier antworten würden:*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?