Was für eine (seltene?) Pflanze ist das?

 - (Pflanzen, Botanik)

1 Antwort

Ist eine "Euphorbia leuconeura".

15

Danke für die schnelle und direkte Antwort. Stimmt mit google überein. Vielen Dank : )

0
46

perfekte Antwort!

0

Muskatellersalbei Blätter schmecken und riechen nach nichts?

Ich hab auf meinem Balkon eine schöne Muskatellersalbei Pflanze im Topf. Die Blätter sind über den Sommer schon richtig groß geworden, doch irgendwie schmecken und riechen sie nach fast gar nichts. Auch nachdem ich ein Blatt zwischen den Fingern gerieben habe, entsteht überhaupt kein Geruch.

Ist das normal? Oder ist die Pflanze einfach noch nicht so weit?

...zur Frage

Im Sommer blühende Hecke?

Hey :) Kennt ihr schöne hecken/Sträucher, die im Sommer blühen und relativ dicht wachsen, sodass sie sich als Sichtschutz eignen?

Die Farbe der Blüte ist egal, Früchte sollte sie aber nicht tragen. Außerdem sollte sie relativ pflegeleicht sein. Gibt es so eine Pflanze? Danke für eure Antworten!!! :)

...zur Frage

Meine Pflanze hat schwarze Punkte am Stiel, was kann es sein?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen weißt meine Areca Palme schwarze ganz kleine Punkte am Stiel auf, und die Blätter vertrocknen erst an den Spitzen bis das ganze Blatt vertrocknet ist. Ich habe schon Woll- Läuse als mögliche Ursache gelesen, aber dafür müsste die Pflanze kleben, was sie nicht tut. Kann mir irgendjemand helfen und vielleicht sagen was das sein könnte und wie man es behandeln kann? Das wäre super. Danke schonmal im Voraus!:)

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze ist das - zackige, fleischige Blätter ohne Stil - weiße, längliche Blüten?

Hallo,

ich habe aus meinem Klassenzimmer ein paar Blätter einer Pflanze abgebrochen, die keinen Stiel hat. Mir haben die rosaroten Blüten so gut gefallen. Es gibt sie aber auch in weißer Form. Die Blüten sind länglich. Die Pflanze wächst in Buschform und wirkt auf mich wie ein Kaktus, hat aber keinerlei Stacheln. Die grünen Blätter sind glatt und haarlos. Fast wie Dachwurzen anzufassen. Auf jeden Fall speichern sie Wasser. Sie hat gezackte, fleischige Blätter, die seperate Teile bilden. Jedes Blatt wächst aus dem unteren und dadurch gibt es keinen Stiel.

Kommt jemand diese Beschreibung bekannt vor? Ich habe gegoogelt, aber sie nirgends gefunden. Auch in der Schule hat mir niemand sagen können wie die Pflanze heißt.

lG

...zur Frage

Welche Pflanze ist das und wie viel Wasser braucht sie?

Ich habe eine Pflanze aus dem Baumarkt gekauft bei der kein Name angegeben war. Nun verliert sie Blätter, aber diese sind nicht vertrocknet. Habe versucht weniger zu gießen aber es ist nicht viel besser geworden.

Kann mit jemand sagen welche Pflanze das ist und wie man sie am besten Pflegt?

DANKE im voraus! Lilahh

...zur Frage

welche Pflanze im Zimmer?

Hallo

ich habe vor mein Zimmer etwas zu "Verpflanzlichen". Welche Pflanzen sind dafür geeignet und wo kann ich sie kaufen? Sie sollten pflegeleicht sein und auch nicht zu klein aber auch nicht zu gross^^ ca.50-70 cm hoch!

vielen dank

borix123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?