Was für eine Seite ist das wo Vermieter einsicht bekommen über die Schuft heisst irgendwie Burgi oder bürgin?

5 Antworten

crifbuergel.de, creditreform.de, ... es gibt unzählige Auskuftsdateien, bei denen dein VM kostenpflichtig Auskunft bekäme.

Meist lässt er das aber dich bezahlen und verlang von dir deine schufa-Auskunft oder wendet sich anderen Interessenten zu.

G imager761

Bürgel.

Neben der Schufa eine Auskunftei

Was steht da genau drin

0

Meinst du die Schufa ?

Bußgeld, Probleme mit dem Vermieter?

Okay das ist irgendwie schwer zu erklären aber wir haben Probleme mit unserem Vermieter und er tut unsere Post immer weg das heißt wir sind nicht mehr dort weil wir eine Wohnung suchen aber die Post kommt immer noch dort hin, D.h das ich das Bußgeld Also die Bußgeld Briefe nicht erhalte und somit nicht öffnen kann. Und somit auch nicht bezahlen oder sozial Stunden machen..
Und irgendwann kommt doch jugendknast oder nicht?:/

...zur Frage

Erfährt der Vermieter, dass man vorübergehend Geld vom Jobcenter erhält?

Hallo,

angenommen, man mietet eine Wohnung bereits seit einem Jahr, und muss nun für einige Monate vorübergehend Hartz 4 beziehen. Erfährt der Vermieter irgendwie davon?

Das Geld wird ja auf das eigene Konto überwiesen und von dort dem Vermieter überwiesen. Das würde also nicht auffallen.

Aber wendet sich das Jobcenter eventuell irgendwie an den Vermieter? Aus irgendwelchen Gründen?

...zur Frage

Kann der Vermieter Einsicht bei der Firma Ista für Mieter sperren lassen?

...zur Frage

Beetriebskostenabrechnung: Vermieter korrigiert nicht

Ich habe meinen Vermieter bereits Ende letzten Jahres mehrfach darum gebeten, mir Einsicht in die Rechnungen für die Betriebskostenabrechnung (für 2011) und der Abrechnung widersprochen. Es dürfte sich um ein Guthaben in meiner Abrechnung handeln. Er hat aber bisher die Abrechnung noch nicht korrigiert und auch Einsicht habe ich nicht erhalten. Besteht ein Anspruch darauf?

Nun habe ich die Abrechnung für 2012 bekommen und die Fehler sind wieder enthalten. Ich vermute, das ich wieder keine Einsicht bekomme. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wg-Vermieter kontaktieren?

Hey, ich hatte vor kurzem ein Wg-Casting und hab nun ne zusage für ein zimmer bekommen und soll nun dem vermieter ne mitteilung per mail schreiben, dass ich einziehen werde. Hab gerade leider gar keine ahnung wie ich das schreiben soll. Finde halt sowas wie "guten tag, ich ziehe bald in ihre wohnung ein" irgendwie merkwürdig. habt ihr da ne idee?

...zur Frage

Vermieter Anrufen?

Ich wohne nun seit Februar mit meinem Freund zusammen. Nun möchte ich ausziehen und mir eine eigene Wohnung nehmen, da die Beziehung so keinen Sinn mehr macht.

Am Freitag habe ich im Internet eine Wohnung gefunden die mir echt gut gefällt und habe dem Vermieter eine Mail geschrieben. Jetzt kam nichts zurück und mir läuft die Zeit echt davon. Im Internet habe ich die Nummer vom Vermieter gefunden und jetzt stell ich mir die Frage ob ich da anrufen soll. Auf der Immobilien-Seite hat er keine Nummer hinterlassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir echt paar Tipps geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?