Was für eine Schraube ist das?

 - (Technik, Handwerk, Schrauben)  - (Technik, Handwerk, Schrauben)  - (Technik, Handwerk, Schrauben)

3 Antworten

das grobe gewinde mit den langen flanken und der kleine kopf mit dem schaft sprechen sehr dfür dass es eine möbelschraube ist. auch die tatsache, dass sich der kopf mit einer kappe verschließen lässt (bohrung in der mitte) spricht sehr dafür.

lg, Anna

Ich würde auch darauf tippen, dass es eine Möbelschraube ist. Wenn Du keine passende Schraube hast, dann würde ich mit der Schraube die Du jetzt hast, zum nächsten Baumarkt gehen und fragen ob sie die Schraube auch eine Nummer kleiner haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korpusschraube, mal beim Schreiner fragen....

0

Das sind Holzschrauben mit extra tiefem Schraubenkopf. Da kann man nach der Montage Kunststoffstopfen reinstecken, um die Schraube zu verdecken.

Die haben aber keine Spitze, sondern sind flach.

0
@Paschi59

Die brauchen auch keine Spitze, denn das Gegenstück, wo sie rein gedreht werden ist vor gebohrt ;-)

1

Was möchtest Du wissen?