Was für eine Schlange ist das - xy?

Schlange  - (Tiere, Schlangen)

4 Antworten

Ist etwas schwer zu erkennen, aber es dürfte sicherlich um eine Blindschleiche handeln (ungifitig)

Tja, das ist keine Schlange, sondern eine Blindschleiche. Kann es sein, dass es schon ziemlich kalt war, als Du die Tiere gefunden hast? Soweit ich weiss, sind sowohl Blindschleichen als auch Kröten wechselwarm.

Ich persönlich habe sie nicht gefunden, das Bild aber zugeschickt bekommen, der "Ort des Geschehens" ist ein Keller: Also ja, es müsste ziemlich kalt dort sein. 

Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendein Amphibien-Liebhaber nicht aufgepasst hat, da die zwei Kröten auch dort waren. Vielleicht sollte man das mal melden.

0
@TurkishScholar

Ziemlich unwahrscheinlich, da Blindschleichen nur sehr selten, wenn überhaupt in Gefangenschaft gehalten werden. Es kann auch gut sein, dass die Tiere auf der Suche nach einem Überwinterungsplatz sich in dem Keller verirrt haben und dann darin zugrunde gegangen sind.

1
@FluffyPaws

Klingt wahrscheinlich. Wir müssen auch grad gut aufpassen, dass die Kröten nicht reinkommen ins warme Wohnzimmer. Also sehr sehr wahrscheinlich, dass sie Schutz gesucht und dann dort leider verhungert sind.

0

Das scheint mir eine Blindschleiche zu sein. Das ist keine Schlange, sondern eine Echse.

Woran sie gestroben sind ist wohl nicht zu klären.

Was möchtest Du wissen?